1. Damenmannschaft (bis 2015)

Bundesliga (Teamchefin: Andrea Reinicke)


von links nach rechts: Sigrid Michna, Nicole Warnecke,  Andrea Reinicke, Anke Willenbockel

Zur neuen Saison 2015 wurde die 1. Bundesliga, in der die Möve-Damen seit der Saison 2008/2009 durchgehend gespielt haben, in die Staffeln Nord und Süd geteilt. Den daraus entstandenen Vorteilen (kürzere Anreisen zu den Punktspielen, Zeit- und Kostenersparnis) standen aber auch sportlich entscheidende Veränderungen gegenüber. Beide Staffeln sollten mit 5 Mannschaften an den Start gehen, von denen sich die ersten drei für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren würden. Dies ließ sich im Norden leider nicht realisieren; hier waren es mit den Damen vom BGC Hannover, MGC Göttingen und MC "Möve" Cuxhaven-Sahlenburg lediglich drei Teams. Damit war die komplette Liga bereits vor dem ersten Schlag qualifiziert. Da den Möven jetzt der sportliche Reiz und das Ziel fehlte, beschlossen sie nach  langen Gesprächen und Überlegungen  dann schweren Herzens, die Mannschaft nach der Saison aus dieser Liga zurückzuziehen. Andrea, Nicole und Sigrid werden in der nächsten Saison in den Vereinsmannschaften spielen. Anke ist beruflich nach Italien gezogen. 


Spieltage Saison 2015:

1. Spieltag 29.03.2015 Hannover Beton
2. Spieltag 26.04.2015 Göttingen Eternit
3. Spieltag 10.05.2015 Wesel Beton
4. Spieltag 21.06.2015 Bad Münder Filz

 

 
 

Damenmannschaft in der Saison 2013/14