Andrea Reinicke


Kategorie: Seniorinnen AK 1
Mannschaft: Damenmannschaft 
Möve seit: 01. Dezember 1991
Vorstandsamt: Sportwartin
Beruf: Angestellte
Hobbies: Minigolf


So bin ich zum Minigolfsport gekommen:

Als ich im Sommer und Herbst 1980 in einer Woche 3-4 mal auf der gleichen Minigolfanlage gespielt habe, sprach man mich an, ob ich kein Interesse hätte, in den Verein einzutreten. Nachdem ich dann im Frühjahr 1981 darüber nachgedacht hatte und festgestellt hatte, dass es ja viel billiger ist, einmal einen Monatsbeitrag zu bezahlen, als jede Runde einzeln, stand der Mitgliedschaft nichts mehr im Wege.


In folgenden Vereinen habe ich gespielt:

von
bis Verein
01.04.1981 31.08.1984 Wuppertaler Bahnengolf Verein
01.09.1984 30.11.1991 BGC Wuppertal
01.12.1991 heute MC "Möve" Cuxhaven-Sahlenburg

Sportliche Höhepunkte:

1998, der dritte Platz mit der Damenmannschaft bei der Deutschen Meisterschaft

2007, der erste Deutsche Meistertitel in Cuxhaven

2009, der Aufstieg mit der Damenmannschaft in die 1. Bundesliga

2009, Nominierung in die Seniorennationalmannschaft zur EM in Lamego und dort 2. mit der Mannschaft und 2. im Einzel

2012, der erste DM-Titel in der Kombi


Warum spiele ich gerne Minigolf?

Minigolf ist inzwischen Teil meines Lebens. Es ist schön, so viele Leute immer wieder zu treffen und mit ihnen das gemeinsame Hobby zu teilen.


Mein schönestes Minigolf-Erlebnis:

Der erste DM-Titel 2007, es war zu schön, dass ich Zuhause in Cuxhaven zum ersten Mal deutsche Meisterin werden konnte.


Mein "schwärzestes" Minigolf-Erlebnis:

Die verpatzte Relegation mit der Damenmannschaft 1998 in Hannover nach einer so erfolgreichen Saison.

Der Deutsche Vizemeistertitel mit der Seniorenmannschaft in Magdeburg, als wir bis zwei Bahnen vor Schluss noch geführt hatten.


Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen, dass...

... ich ruhiger werde (hätte ich früher gesagt), aber das geht "fast" nicht mehr. Die Tasche fliegt nur noch selten im Training.

... ich große Ereignisse genießen kann, so lange es geht.

 


Was ich noch zu sagen hätte...

... eigentlich habe ich schon alles gesagt.