Uwe Lorenz


Kategorie: Senioren AK 2
Mannschaft: 2. Herrenmannschaft
Möve seit: 01. August 1998
Vorstandsamt: 2. Vorsitzender
Beruf: Pensionär
Hobbies: Minigolf, Computer


So bin ich zum Minigolfsport gekommen:

Ich habe oft auf der Publikumsanlage des MC „Möve“ gespielt, bis ich im Sommer 1998 von Christian Somnitz angesprochen wurde: „Werde doch Mitglied, für 10 Mark im Monat kannst du spielen so oft du willst.“


In folgenden Vereinen habe ich gespielt:

von
bis Verein
01.08.1998 heute MC "Möve" Cuxhaven-Sahlenburg

Sportliche Höhepunkte:

Treppchenplätze mit der Seniorenmannschaft bei der DM in Magdeburg (2.) und Mannheim (3.)


Warum spiele ich gerne Minigolf?

Man ist viel an der frischen Luft, lernt viele nette Leute kennen. Darüber hinaus fasziniert mich der Kampf Mann gegen Mann bzw. Mannschaft gegen Mannschaft.


Mein schönestes Minigolf-Erlebnis:

Der zweite Platz mit der Seniorenmannschaft bei der DM in Magdeburg


Mein "schwärzestes" Minigolf-Erlebnis:

Der 2. Platz bei der DM in Magdeburg, weil wir um einen Schlag den Titel verpasst haben


Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen, dass...

... ich es endlich mal schaffe, eine 18er Runde nicht nur im Training sondern im offiziellen Wettkampf zu spielen.


Was ich noch zu sagen hätte...

Eigentlich ist erst mal alles gesagt.