Björn Müller


Kategorie: Herren
Mannschaft: 1. Herrenmannschaft
Möve seit: 1. August 1997
Vorstandsamt: Jugendwart
Beruf: Pflegefachkraft (Schüler)
Hobbies: Minigolf, mit Freunden treffen, Computer


So bin ich zum Minigolfsport gekommen:

Mir wurde es schon sehr früh von meinen Eltern in die Wiege gelegt, da sie selber aktive Minigolfer sind. So war es unausweichlich, dass ich selber ein aktiver Minigolfer werde :D


In folgenden Vereinen habe ich gespielt:

von
bis Verein
01.08.1997 heute MC "Möve" Cuxhaven-Sahlenburg

Sportliche Höhepunkte:

2003 3.Platz mit der niedersächsischen Jugendauswahlmannschaft beim Jugendländerpokal in Arheilgen

2004 2.Platz mit der niedersächsischen Jugendauswahlmannschaft beim Jugendländerpokal in Leipzig

2007 1.Platz mit der niedersächsischen Jugendauswahlmannschaft beim Jugendländerpokal in Hannover

2012 1.Platz mit der niedersächsischen Jugendauswahlmannschaft beim Jugendländerpokal in Heilbronn als Betreuer

Bis heute mehrmals Niedersachsenmeister im Einzel und mit der Mannschaft, diverse Pokalturniere gewonnen und Teilnahmen an deutschen Meisterschaften


Warum spiele ich gerne Minigolf?

Wie oben schon beschrieben, wurde mir Minigolf in die Wiege gelegt. Es ist schön das Vereinsleben zu genießen und zusammen mit Vereinskollegen quer durch Deutschland zu fahren, um an verschiedenen Wettkämpfen teilzunehmen. Wenn man dann noch Erfolg hat, macht es natürlich doppelt so viel Spaß.


Mein schönestes Minigolf-Erlebnis:

Das war 2007 beim Jugendländerpokal. Das Turnier fand in Hannover auf niedersächsischen Boden statt und mir wurde die Ehre zu teil, ein weiteres Mal der Auswahlmannschaft der niedersächsischen Jugend anzugehören. Es war ein ganz besonderes Turnier für mich, da ich zum einen als Captain ernannt wurde und es mein letztes Jugendjahr sein sollte. Dass ich dann zusammen mit meiner Mannschaft und dem super Betreuerteam die Goldmedaille geholt habe, war einfach nur der Wahnsinn. Ein unglaubliches Gefühl war das.


Mein "schwärzestes" Minigolf-Erlebnis:

Davon gibt es leider zu viele um sie hier aufzuzählen. Es ist wie in jeder anderen Sportart, mal geht es und mal nicht. Hier leider ein paar mal zu viel :-)


Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen, dass...

...ich irgendwann noch einmal einen Ball of fame herausbringen darf.


Was ich noch zu sagen hätte...

Gut Schlag!!!