DM-Sonderball



A U S V E R K A U F T ! ! !


 

Eigenschaften:

 

UKL / KRR / UKX

 

Farbe: feuerrot

Sprunghöhe: 19 cm

Gewicht: 42 Gramm

Härte: 34 shore



Bei der Entwicklung des Sonderballs für die DM 2019 in Cuxhaven haben wir uns ganz besondere Gedanken gemacht. Um die ein wenig zu erklären, müssen wir uns zurück in das Jahr 2007 versetzen. In dem Jahr haben wir in Cuxhaven erstmalig eine Deutsche Meisterschaft ausgerichtet und Andrea Reinicke gewann dort ihren ersten DM-Titel. Natürlich nahm sie diesen Sieg zum Anlass, einen "Ball of Fame" von 3D herauszubringen. Noch etwas verhalten bei der Produktion ihres ersten Balles beschränkte sie sich darauf, den Ball lediglich als Lack- und Rohling-Variante aufzulegen. Eine Ausführung als Raulack gab es nicht. Bei der Auflage kalkulierte sie vorsichtig mit der Mindestbestellmenge. Dieser Allrounder war innerhalb weniger Tage vergriffen und gehört mittlerweile zu den gesuchten Sammlerstücken. 

 

Inzwischen hat Andrea Reinicke nahezu jährlich Titel gewonnen und sich und die Minigolfszene jeweils mit einem BoF belohnt. Ihre Bälle sind eine echte Erfolgsgeschichte und jeder Ball entwickelte sich zu einem wahren Verkaufsschlager. Innerhalb kurzer Zeit waren die BoFs von Andrea verkauft. Wer nicht zu ihrem "Fanclub" gehört, geht oft leer aus.

 

Deswegen haben wir uns entschlossen, an den ersten BoF Andrea Reinicke DM 2007 (ultramarinblau) anzuknüpfen und den DM-Sonderball mit den identischen Grund-Eigenschaften in Auftrag zu geben. Damit wollen wir einerseits denjenigen eine Freude machen und Alternative anbieten, die noch fieberhaft auf der Suche nach dem BoF-Original sind. Aber einen "1:1-Abklatsch" zu produzieren, ist auch nicht unser Ding! Deswegen wird es den DM-Sonderball in der Lack-Variante mit dem herrlich matten 3D-Uppsala-Lack geben. Der Rohling wird extra rau geschliffen und auch der Raulack, den es damals nicht gab, wird mit im Angebot sein. Damit ist der DM-Sonderball auch interessant für diejenigen, die bereits einen BoF Andrea Reinicke DM 2007 ihr Eigen nennen. 

 

Wir gehen davon aus, dass der DM-Sonderball damit nicht nur ein schönes Souvenir von der Meisterschaft ist, sondern auch interessant für alle Minigolfer sein wird. Die Lack-Variante wird so ein Allrounder bleiben und damit unter anderem an Gradschlägen, stumpfen Kegeln und Schleifen eine gute Figur machen. Der Rohling dürfte aufgrund des Extraschliffs an so manchen Bodenwellen und Winkeln wegen seines Schnittverhaltens unschlagbar sein. Der Raulack-Ball wird insbesondere auf Beton- und Filzbahnen hoffentlich zum Ass führen. 

 

Für jeden DM-Teilnehmer wird ein UKL mit einem Vorkaufsrecht reserviert sein, das im Laufe der DM-Woche (20.08.2019, 14:00 Uhr) endet. Zudem halten wir einige KRR und UKX exklusiv für Teilnehmer zurück. Bitte auf der Anlage auf die Aushänge achten! So ist garantiert, dass jeder Teilnehmer auch die Chance hat, mindestens einen Ball erwerben zu können. Wenn der Vorverkauf an die Teilnehmer beendet ist, gehen die Restmengen in den freien Verkauf. Bis dahin bitten wir um Geduld.