Elbe-Weser-News

In der traditionellen "Elbe-Weser-Woche" erwarten wir zahlreiche Gäste aus dem gesamten Bundesgebiet. An dieser Stelle werden wir stets über das Treiben auf unserer Minigolfanlage berichten. 


Bilder von der Siegerehrung

Die Endrunde ist gestartet.

Die letzte Vorrundengruppe hat begonnen

Inzwischen haben hochsommerliche Temperaturen Cuxhaven erreicht. Die letzte Vorrundengruppe ist etwas später als geplant (13:45 Uhr) in das Turnier gestartet. 

Die 2. Turniergruppe ist gestartet

Herrliches Sommerwetter zum Start der 2. Turniergruppe!

Das 33. Elbe-Weser-Pokalturnier ist eröffnet!

 

Die erste blaue Runde (19 Schläge) von Andreas Träger.

 

Himmelfahrtstraining :-)

Start Turniergruppe 2 auf 9 Uhr verlegt

HINWEIS: 

 

Der Start der Turniergruppe 2 (aktuell 20 Starter/innen) wird von 08:30 Uhr auf 09:00 Uhr verlegt. 

Es wird weiterhin fleißig trainiert…

Bilder, Bilder, Bilder

Das Training geht weiter...

Auch am heutigen Dienstag haben schon wieder eifrige Minigolfer die Anlage in Cuxhaven-Brockeswalde "beschlagnahmt". Die weitere Vorbereitung auf das Turnier läuft, das Wetter ist hervorragend und die Stimmung unter den Teilnehmern ist klasse. 

Elbe-Weser-Pokalturnier: In Bildern festgehalten.

Bilder sagen mehr als tausend Worte

Alles auf Elbe-Weser-Pokalturnier programmiert

Am Sonntag durften wir bereits unsere ersten Gäste in Cuxhaven begrüßen, die sich schon auf das Elbe-Weser-Pokalturnier am kommenden Wochenende vorbereiten. Cuxhaven zeigt sich bislang mit bestem Wetter, so dass neben den Runden in Brockeswalde sicher auch die touristischen Vorzüge der Nordseestadt nicht zu kurz kommen werden. 

 

Auch die Möven haben die letzten Vorbereitungen für das Turnier abgeschlossen. Salto und Bänke haben noch einen neuen Anstrich bekommen, die Küche und das Turnierbüro haben sich eingerichtet. 

 

Es kann losgehen!

 


Gemeldete Teilnehmer Elbe-Weser-Pokalturnier aktualisiert


Ab sofort aktualisieren wir den Meldestand für unser Elbe-Weser-Pokalturnier nahezu täglich. Ihr findet das derzeit gemeldete Starterfeld HIER

 

Sollte sich der Fehlerteufel eingeschlichen haben, bitten wir um eine kurze Nachricht unter elbe-weser@mcmoeve.de

 

Weitere Meldungen werden gerne über die Online-Meldung entgegen genommen. 

Ideales EWPT-Training


Bei dieser Meldung handelte es sich natürlich um einen April-Scherz. Natürlich bleibt der Spieltag der 2. Bundesliga auf der 2. Sportanlage und das CUX-B-Pokalturnier findet nicht als Generalprobe statt. Statt dessen freuen wir uns natürlich über viele Gäste bei unserem Elbe-Weser-Pokalturnier am 26. - 28. Mai 2017.


Der Zulauf auf das 33. Elbe-Weser-Pokalturnier am 26. - 28. Mai 2017 übersteigt die Erwartungen der Verantwortlichen des MC "Möve". Dem Ausrichter ist es wichtig, nicht nur ein gutes Turnier, sondern auch optimale Trainingsbedingungen bieten zu können. "Was nützt ein Wettkampf, wenn das Training vernachlässigt werden muss", so Sportwartin Andrea Reinicke. Deshalb hat der MC "Möve" nun Überlegungen angestellt, wie er damit umgehen könnte. 

'Back to the roots' lautet das Motto. "Wir werden versuchen, einen Klassiker aus den 90er-Jahren zu reaktivieren", schlägt Vereinsvorsitzender Christian Somnitz vor. Mit der Ausrichtung eines B-Pokalturniers am Sonntag, den 30. April und Montag, den 1. Mai könnten die Möven mit dem Mai-Feiertag besonders viele Interessierte zu dem gemütliche Trainings-Pokalturnier nach Cuxhaven locken. Die Nachfrage der bereits eingeweihten Sportfreunde ist schon beachtlich. 

 
Als lösbares Problem sehen Christian Somnitz und Andrea Reinicke, dass für den 30. April bereits das Heimspiel der 2. Bundesliga angesetzt ist. "Noch an diesem Wochenende werden wir bei der Liga-Sitzung in Berlin anregen, sich mit einer Verlegung des Spieltages auf die Sportanlage 1 einverstanden zu erklären", versichern die beiden Möven. Auch wenn hierüber sicher noch zu sprechen ist, sind Somnitz und Reinicke zuversichtlich, mit den Bundesligateams einen Konsens zu finden. Schließlich liegt die Aufwertung von Freundschaftsturnieren allgemein allen Vereinen am Herzen. Danach soll auch der DMV-Sportwart, selbst begeisterter Elbe-Weser-Akteur, um Zustimmung gebeten werden. Wenn zeitgleich das B-Pokalturnier stattfindet, könnte dieses Event am 30. April/01. Mai eine tolle Generalprobe für das Elbe-Weser-Turnier werden. 
 
Das Pokalturnier soll in jedem Falle über zwei Tage stattfinden, um auch den Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Punktspielbetrieb den Start beim Cux-B-Pokalturnier zu ermöglichen. Der MC "Möve" würde sich via Facebook über Rückmeldungen freuen, wer Interesse an diesem Trainingsturnier hat. "Das Feedback wäre für unsere Verhandlungen mit den Bundesliga-Clubs sehr wichtig und die Zeit drängt", verdeutlichen Andrea Reinicke und Christian Somnitz. Schließlich muss bereits heute Einigkeit im Liga-Ausschuss erzielt werden. 
 
Ob am Abend des 30. April gemeinsam in den Mai getanzt wird, ist natürlich von dem Zuspruch abhängig. Dies soll spontan entschieden werden. 
 
Sportfreunde, die für das Cux-B-Pokaltunier ihre Terminkalender nicht mehr freischaufeln können, sind natürlich dennoch beim Elbe-Weser-Pokaltunier herzlich willkommen. Der MC "Möve" wird auch hier alle Anstrengungen unternehmen, die ein oder andere Trainingsrunde zu ermöglichen. Hier geht es zur Online-Anmeldung zum EWPT am Himmelfahrt-Wochenende.

Gemeldete Teilnehmer Elbe-Weser-Pokalturnier nun online


Ab sofort werden wir nach und nach die aktuell gemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer für das Elbe-Weser-Pokalturnier hier veröffentlichen. Mit dem Stand vom heutigen Tag haben wir nun das derzeit gemeldete Starterfeld HIER online gestellt. 

 

Sollte sich der Fehlerteufel eingeschlichen haben, bitten wir um eine kurze Nachricht unter elbe-weser@mcmoeve.de

 

Weitere Meldungen werden gerne über die Online-Meldung entgegen genommen. 

Die ersten Meldungen trudeln ein


Auch wenn es noch gut vier Monate bis zum Elbe-Weser-Pokalturnier hin ist, gibt es ein deutliches Signal, dass es bald wieder soweit ist: die ersten Meldungen gehen ein. 

 

Wir freuen uns schon jetzt auf schöne und erlebnisreiche Tage mit unseren Gästen aus nah und fern. Inzwischen sind auch schon die Vorbereitungen angelaufen. Die ersten Absprachen sind getroffen und das Orga-Team für den Elbe-Weser-Abend plant schon pfiffige Spiele, damit auch der Spaß nicht zu kurz kommt. 

 

Wie schon gesagt, es sind noch gut vier Monate. Aber die Zeit läuft oft schneller als man denkt. Wer es noch nicht getan hat, sollte also schnell mal seinen Kalender checken: am 26. - 28. Mai rollen in Cuxhaven-Brockeswalde wieder die kleinen Bälle zum Elbe-Weser-Pokalturnier.


Elbe-Weser-Pokalturnier 2017


Nun ist es amtlich. Das 33. Elbe-Weser-Pokalturnier ist genehmigt und findet am 

 

26. - 28. Mai 2017

 

statt, zu dem wir Minigolfer aus ganz Deutschland herzlich einladen. 

 

In den vergangenen Jahren konnten wir Sportfreunde und Schlachtenbummler aus der ganzen Republik auf unserer Anlage in Cuxhaven-Brockeswalde willkommen heißen. Wir würden uns freuen, auch bei der 33. Auflage des Turniers zahlreiche Stammgäste und auch neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen zu dürfen. 

 

Inzwischen hat sich herumgesprochen, dass das Elbe-Weser-Pokalturnier wahren Kultstatus genießt. Der Elbe-Weser-Abend mit Spiel, Spaß und guter Laune und das besondere Nordseeflair bei Strand, Wasser und Watt sorgen für unvergessliche Tage. Mit dem Feiertag Christi Himmelfahrt am 25. Mai bietet sich das Elbe-Weser-Pokalturnier förmlich an für ein verlängertes Wochenende an der Elbmündung. 

 

Organisatoren und Mitglieder des MC "Möve" Cuxhaven-Sahlenburg werden wieder alles daran setzen, den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. 

Ab sofort sind die Sonderseiten zum Elbe-Weser-Pokalturnier online. Ihr erreicht sie über den Button oben rechts oder über diesen Link. Dort findet Ihr die Ausschreibung und die Online-Meldung. Außerdem werden wir hier nach und nach Informationen veröffentlichen und natürlich auch in der Turnierwoche über das rege Treiben auf unserer Anlage mit Wort und Bild berichten. 

 

Wegen des langen Wochenendes empfehlen wir allen Interessierten, sich frühzeitig um Übernachtungsmöglichkeiten zu kümmern. Hierfür ist sicher der Besuch der Homepage von der Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH hilfreich. 

 

Der MC "Möve" freut sich auf interessante Tage mit Euch in Cuxhaven, wenn es wieder heißt

 

Elbe-Weser-Pokalturnier...

...mehr als "nur" Minigolf!

 

Herzliche Grüße

Christian Somnitz

1. Vorsitzender