· 

Grußwort des Minigolfsport-Verbandes Bremen/Niedersachsen

Peter Heynen

Präsident


Liebe Minigolfer und Gäste der DM 2019 in Cuxhaven,

 

als Präsident des MVBN begrüße ich euch ganz herzlich und freue mich über die zahlreichen Teilnehmer an der 60. Deutschen Meisterschaft im Minigolf.

 

Der MC „Möve“ Cuxhaven-Sahlenburg ist bundesweit bekannt für seine Gastfreundschaft und genießt in Fachkreisen großen Respekt für seine Bereitschaft nicht vor Großereignissen zurückzuschrecken. So ist dies nach 2007 schon die zweite DM, die auf der vereinseigenen Anlage in Brockeswalde ausgetragen wird. Ich bin sicher, Christian Somnitz und seine zahlreiche Helferschar wird der Veranstaltung seinen Stempel aufprägen und den Teilnehmern lange in positiver Erinnerung bleiben.

 

Alle Niedersachsen sind stolz darauf, dass diese DM in Cuxhaven stattfinden kann und wünschen den Teilnehmern neben gutem Wetter, spannende und faire Wettkämpfe, den Ausbau von Freundschaften, natürlich auch tolle Ergebnisse und verdiente Sieger in den einzelnen Kategorien.

 

In diesem Sinne, auf geht´s in Cuxhaven!

 

Übrigens, auch ein Besuch der Strandanlagen in Döse, Duhnen und Sahlenburg lohnt sich und kann auch mal positiv von dem tagelangen Training ablenken.

 

Peter Heynen

Präsident