· 

Grußwort des MC "Möve" Cuxhaven-Sahlenburg

Christian Somnitz

1. Vorsitzender | DM-Organisationsleiter


Liebe Sportlerinnen und Sportler, 

liebe Gäste, 

 

ich freue mich, Euch im Namen des MC „Möve“ Cuxhaven-Sahlenburg recht herzlich zu den 60. Deutschen Miniaturgolf-Meisterschaften in Cuxhaven begrüßen zu dürfen. 

 

Noch heute schwelgen wir in den Erinnerungen an die DM 2007. Allzu gerne denken wir daran zurück. Es war daher nur eine Frage der Zeit, dass sich die „Möven“ wieder um die Durchführung einer DM bewerben. 

 

Es ist uns eine große Freude und Ehre zugleich, die Ausrichtung vom Deutschen Minigolfsport-Verband übertragen bekommen zu haben. Der MC „Möve“ hat sich zum Ziel gesetzt, Euch eine erlebnisreiche und unvergessliche Meisterschaft auf unserer Anlage in Brockeswalde zu bieten. Mitglieder und Freunde des Vereins werden jedenfalls nichts unversucht lassen, dass dieses gelingt. Es ist uns ein Herzensanliegen, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Bei Fragen und Wünschen haben wir stets ein offenes Ohr. 

 

Bereits an dieser Stelle möchte ich mich bei allen Sponsoren, Helferinnen und Helfern bedanken, die erst die Durchführung einer solchen Großveranstaltung möglich machen. 

 

Als Ausrichter können wir jedoch nur den organisatorischen Rahmen abstecken. Für die sportlichen Leistungen seid Ihr selbst verantwortlich. Mit der Qualifikation für die begehrten Startplätze habt Ihr allerdings schon ein wichtiges Etappenziel erreicht, wozu ich Euch ganz herzlich gratuliere. Für die nun anstehenden Titelkämpfe um die Medaillen wünsche ich Euch viel Erfolg. Zudem hoffe ich auf faire und spannende Wettkämpfe auf sportlich hohem Niveau. 

 

Ihr seid uns alle herzlich willkommen!

 

Christian Somnitz

1. Vorsitzender