Cuxhaven ist Ausrichter der DM 2019

von Christian Somnitz | 1. Vorsitzender


Nun ist es amtlich: Nach der erfolgreichen Deutschen Meisterschaft 2007 in Cuxhaven ist dem MC "Möve" erneut die Ausrichtung der DM im Jahr 2019 übertragen worden. 

 

Nachdem der eigentlich vorgesehene Landesverband die Ausrichtung der 60. Deutschen Meisterschaft auf dem System Miniaturgolf zurückgegeben hatte, flammten bei den Möven die durchweg schönen Erinnerungen an 2007 auf. Und so entschied die letzte Jahreshauptversammlung des MC "Möve", sich zusammen mit dem Minigolfsport-Verband Bremen/Niedersachsen (MVBN) um die Neuauflage 2019 zu bewerben. Und das mit Erfolg. 

 

Am vergangenen Wochenende tagte die Sportwarte-Vollversammlung des Deutschen Minigolfsport-Verbandes (DMV), die über die Vergabe zu befinden hatte. Mit einstimmigem Votum entschieden sich die Landessportwarte und der DMV-Sportausschuss dafür, die Meisterschaft nach Niedersachsen mit dem ausrichtenden Verein MC "Möve" an die Elbmündung zu vergeben. 

 

DMV-Sportwart Andreas Träger (M.) gratuliert Möve-Vorsitzenden Christian Somnitz (r.) und MVBN-Sportwart Uwe Grüning zur DM-Vergabe nach Cuxhaven
DMV-Sportwart Andreas Träger (M.) gratuliert Möve-Vorsitzenden Christian Somnitz (r.) und MVBN-Sportwart Uwe Grüning zur DM-Vergabe nach Cuxhaven

Nun gibt es für Möve-Vorsitzenden Christian Somnitz und seine Mitstreiter allerhand zu tun. Der bestehende Orga-Plan wird wieder hervorgeholt, mit neuen Ideen gespickt und geplant, was das Zeug hält. Schon am kommenden Wochenende wird sich der Vereinsvorstand mit den ersten Vorbereitungen beschäftigen. Ein Organisationskomitee wird ebenfalls in Kürze gebildet. 

 

Auch wenn inzwischen mehr als zehn Jahre zur letzten DM in Cuxhaven verstrichen sind, haben die Möven auch weiterhin ein Ziel vor Augen: Wenn am 22. - 24. August 2019 die Bälle über die Bahnen auf der Anlage in Brockeswalde um die DM-Titel rollen, sollen sich Teilnehmer, Trainer und Schlachtenbummler wieder rundum wohl an der Nordseeküste fühlen. 

 

Alle, die auf die DM 2007 zurückblicken wollen, können online schon ein wenig DM-Luft schnuppern. Hier geht es zur damaligen Sonderseite mit vielen Bildern und Videos. 

 

Hier werden wir Interessierte über die Entwicklungen rund um die DM 2019 auf dem Laufenden halten.