Senioren-Europameisterschaft in Cheb (Tschechien) 2. Teil

Nachdem nun einige Trainingstage ins Land gegangen sind, hier ein Überblick, wie es uns hier ergeht. Das Wetter hat sich seit Mittwoch täglich gebessert, so dass wir uns bis zum heutigen Sonntag auf 30 Grad gesteigert haben.  Das macht sie Ballwahl nicht gerade leichter und alles, was an den ersten Tagen vom Tempo her noch passte, ist inzwischen deutlich zu schnell. Aber dafür haben wir ja reichlich Betreuer und auch technisches Material mit.


Seit Freitag ist das Training in zwei Gruppen eingeteilt, so dass wir auch immer mal ein wenig Zeit für Erlebnisse neben dem Minigolfplatz haben. So nutzten wir den Freitag Nachmittag für einen Ausflug in das Tschechische Kurbad Karlsbad, in dessen Hotel "Pupp" bereits ein James Bond Film gedreht wurde. In dieser sehr schönen Innenstadt gab es reichliche Eindrücke, die wir so noch nicht gesehen hatten. Hier ein paar Impressionen:

 

Am morgigen Montag ist am Abend bereit die Eröffnungsfeier, bevor am Dienstag dann schon der letzte Trainingstag auf uns wartet. Bis dahin gibt es an einigen Bahnen noch viel zu tun, aber an den recht schwierigen Bahnen auf Eternit und an den Hindernisbahnen auf Beton wird sich sicherlich der ein oder andere Fehler passieren.

Text und Fotos

Andrea Reinicke