DM-Medaillen für Andrea Reinicke und Florian Stark

Von Christian Somnitz | 1. Vorsitzender


Bei den Deutschen Minigolf-Meisterschaften System Miniaturgolf in Mannheim ist unsere 

 

Andrea Reinicke

 

gestern in der Kategorie Seniorinnen AK 1 

 

DEUTSCHE

SENIOREN-

MEISTERIN 2016

 

geworden.

 

Erneut hat Andrea Reinicke ihre Leistung und Nervenstärke unter Beweis gestellt. Nachdem sie anfänglich etwas schwer in Tritt kam, hat sie am Finaltag mit 84 Schlägen (Schnitt 21,0) auf vier Runden gezeigt, dass sie die Gold-Medaille haben will. Und Ihre Hartnäckigkeit zahlte sich aus. 

 

Letztlich siegte sie mit sechs Schlägen Vorsprung und verteidigte damit erfolgreich ihren Vorjahrestitel. 

Andrea in der DM-Finalrunde
Andrea in der DM-Finalrunde

Für wahre Furore sorgte  

 

Florian Stark

 

bei den Deutschen Minigolf-Meisterschäften System Beton in Traben-Trarbach.  

 

 

Stück für Stück hat sich unser Florian während der drei Wettkampftage an die Spitze der Herren-Kategorie gekämpft. Mit einer 23 in Runde 6 spielte er nicht nur den zweitbesten Einzel-Durchgang des Turniers, sondern festigte sich damit an der Front. Mit vier Schlägen Vorsprung ging er als führender Spieler in die achte Runde. Leider konnte er die Führung nicht halten und ging pari mit seinem Konkurrenten Michael Müller aus dem Durchgang heraus. Aufgrund der vorgerückten Stunde entschieden die Verantwortlichen vor Ort, keine neue Runde anzustarten und die Meisterschaft nach acht gespielten Runden zu werten. 

 

Im anschließenden Stechen um Gold unterlag Florian jedoch an Bahn 1. Doch Florian hat damit nicht Gold verloren, sondern mit einer überzeugenden Leistung berechtigt Silber gewonnen.

Florian mit seinen Konkurrenten während der Abschlussrunde
Florian mit seinen Konkurrenten während der Abschlussrunde

Wir gratulieren Andrea und Florian zu diesen beachtlichen Erfolgen.