DSM in Singen 1. Turniertag

Bereits ab heute morgen kurz vor 7 Uhr waren die meisten Möven auf der Anlage, um sich für den heutigen 1. Turniertag einzuschlagen. Nach einer kurzen Ansprache unseres DMV-Sportwartes, Andreas Träger, starteten die ersten Startgruppen pünktlich um 8.30 Uhr in das Turnier. Da die Mannschaft als vorletzte ausgelost worden war, ging Hans-Jürgen als 1. Möve in Startgruppe 6 an den Start. Mit sauberen 5 Assen nach fünf Bahnen, erwischte er einen Traumstart. Nach ein paar Fehlschlägen am Weitschlag lief die Runde nicht mehr ganz so weiter, aber eine 31 am Ende war ein sehr ordentlicher Start. Michi kam leider nicht so gut ins Turnier und spielte eine für ihn typische erste Runde, die er mit einer schwarzen 40 abschloss; aber es gab ja einen Streicher. Da Nicole mit einer 29 eine der wenigen grünen Runden der Möven spielte und Andrea ebenfalls mit 31 abschloss, lag das Team mit guten 91 Schlägen auf Platz 8.



Auch die erste Eternitrunde von 73 machte nicht so viel kaputt und hielt die Möven im Rennen um einen Platz im Mittelfeld. Mit einer Kombirunde von 164 konnte das Team durchaus zufrieden sein, das Ziel von 165 war knapp erreicht worden. Doch schon in der zweiten Betonrunde zeigten sich die Möven nicht mehr so frisch. Der teils auffrischende Wind war inzwischen eingeschlafen; fühlten sich die Küstenbewohner nicht mehr ganz so wohl? Einer schwarzen 37 von Hans-Jürgen folgte wiederum eine schwarze 40 von Michael. Einzig Nicole mit 31 brachte eine ordentliche Leistung. Auch Andrea hatte in ihrer 34 wenig Asse, dafür aber einige Fehler. Mit einer indiskutablen Runde von 101 war die gute Platzierung erstmal verspielt. Da musste in der Eternitrunde noch etwas kommen, doch auch das ging schief. 26 von Hans-Jürgen, 28 von Michael und Nicole und 25 von Andrea waren einfach zu wenig, um eine ordentliche Ausgangsbasis für morgen zu haben. So fanden wir uns nach dem ersten Tag auf Platz 14 von 17 Mannschaften wieder. Das war nicht das, was wir uns vorgestellt hatten. Es führt der Titelverteidiger aus Mainz vor Göttingen und Mainz II.

 

 

Auf Beton wurde das Team von Christian unterstützt, damit der

Tausch der Bälle reibungslos klappte


Wie erging es unseren beiden Einzelspielerinnen Jenni und Sigrid. Sie begannen ihr Turnier aus der Eternitanlage und kamen unterschiedlich zufrieden von der Anlage. 24 und eine grüne Auftaktrunde von Jenni waren ein guter Start ins Turnier, wogegen Sigrid mit ihrer 29 sicherlich nicht zufrieden war, aber es kamen ja noch drei Runden, um es besser zu machen. Jenni spielte auf Beton rot und brachte mit 34 eine gute Runde ins Ziel. Für Sigrid lief es hier noch schlechter als auf Eternit; wenig Asse und viel zu viele Fehler ließen der 29 eine 40 folgen. Leider hatte sie sich bis zur nächsten Runde auf den kleinen Bahnen noch nicht erholt und ließ mit 31 wieder schwarz folgen. Eine rote 33 in der abschließenden Betonrunde waren zwar eine ordentliche Leistung, änderten aber nichts daran, dass sie in den nächsten Runden noch einmal richtig Gas geben muss, um das Finale der besten 3 zu erreichen. Jenni spielte mit 56 auch im 2. Durchgang eine gute Kombirunde und ist zur Zeit im Cut der besten 9 Spielerinnen.

Morgen geht es mit 2 Kombirunden für alle weiter. Für die Mannschaften steht der Meister danach fest, im Einzel geht es am Freitag in die Zwischenrunde.

Hier wieder einige Impressionen vom Tag: