1. Spieltag in Lüneburg

 

Die neue  dritte Vereinsmannschaft in der Besetzung Christian Beier, Wolfgang Müller, Michael Reinicke, Jenifer Severloh sowie Dieter Wendlandt  traten zum ersten Punktspiel 2016 der Landesliga Nord in Lüneburg an. Leider konnte Tom aus privaten Gründen nicht am Punktspiel teilnehmen. Das Saisonziel für unsere Mannschaft in dieser Saison heißt Klassenerhalt.

Schon beim Training wurde schnell klar, dass es schwer werden würde, auf der sehr anspruchsvollen Anlage gute Ergebnisse zu spielen. 


Am Sonntag legten wir bei kühlen Temperaturen dann gleich zu Beginn mit einem 105 Durchgang eine super Runde hin und belegten damit Platz zwei. Durch einen indiskutablen zweiten Durchgang mit 122 Schlägen fielen wir auf den vierten Tabellenplatz zurück. Trotz Leistungssteigerung in den letzten beiden Durchgängen konnten wir uns in der Tabelle nicht mehr verbessern und belegten am Ende einen enttäuschenden vierten Platz.


Wir spielten folgende Ergebnise:

Dieter Wendlandt  120 Schläge; Christian Beier 125 Schläge; Wolfgang Müller 127 Schläge¸ Michael Reinicke 109 sowie Jenifer Severloh 108 Schläge.

Vor Beginn des Punktspiels hatten wir uns deutlich mehr ausgerechnet.  Es gewann die Mannschaft von Diepholz 1 vor der Heimmannschaft aus Lüneburg. Den dritten Platz belegte Bremen und Platz fünf ging an die zweite Mannschaft aus Diepholz.

In dieser Verfassung wird es schwer, unser Saisonziel zu erreichen.  Um den Klassenerhalt zu schaffen,  müssen wir uns beim nächsten Punktspiel in Diepholz erheblich steigern. Wir sind frohen Mutes, dass uns das auch gelingen wird.

Wir bedanken uns bei den Sportfreunden aus Lüneburg  für die freundliche Aufnahme und die gute Verpflegung während der zwei Tage.

Bis zum nächsten Punktspiel

 

Mit sportlichen Grüßen

Michael

Text: Michael Reinicke

Fotos: Wolfgang Müller