DM Kelheim; 2. Turniertag

Der zweite Turniertag begann pünktlich bei bedecktem Himmel und Temperaturen knapp unter 20 Grad. Die Devise für heute heißt Attacke und zeigen, was wir trainiert haben. Hans-Jürgen startete mit zwei Zweien nach vier Bahnen ordentlich und spielte nur noch eine zwei. Am Ende waren es allerdings 24, da das Labyrinth im Weg lag. Nachdem Michael mit einer soliden 26 die Runde abschloss, lag das Ergebnis für die Mannschaft in den Händen von Andrea. Die ging aber heute hoch konzentriert ans Werk und brachte die Mannschaft mit ihrer 21 zur besten Runde mit 71. Damit schob sie sich in der Einzelwertung auf den 3. Rang, und war nur noch einen Schlag zurück. Mit 27 spielte auch der Blacky eine ordentliche Runde.


Auch die 4. Runde lief nach dem Geschmack der Möven. Hans-Jürgen brachte den Zug mit 22 ins Rollen, die gleiche Runde, die auch Andrea auf dem Protokoll stehen hatte. Dazwischen hatte Micha schon eine 27 rausgebracht, so dass die Mannschaftsrunde wieder 71 war. Damit haben sich die Möven deutlich nach vorn geschoben. Nun darf nur keine letzte Runde wie gestern folgen, denn zwischen Platz 4 und 7 liegt nur 1 Schlag. 30 und mehr Schläge davor liegen die Teams aus Kelheim, Ludwigshafen und Büttgen. Hier wird der DM Titel vergeben. Ganz böse erwischte es den Blacky in dieser 2. Runde. Doppelotto an Bahn 16 und 17 (Labyrinth und Röhre) kosteten ein ordentliche Runde. Am Ende standen 37 auf dem Tableau.


Die dritte Runde war ein Abbild der zweiten am heutigen Tag, lediglich Hans-Jürgen hatte einen Schlag mehr, was dann 72 Schläge für die Mannschaft bedeutete. Hiermit sicherte sich das Möve-Team den 4. Platz und ist damit "Best of the Rest". Den Titel sicherte sich der NMC Kelheim vor dem Titelverteidiger vom HMC Büttgen und MGC Ludwigshafen.


Herzlichen Glückwunsch


diesen drei Mannschaften, das war schon eine eigene Liga. Im Einzel haben Micha und Blacky den Cut leider verfehlt. Hans-Jürgen liegt auf dem 10. Platz mit 6 Schlag Rückstand auf das Treppchen. Dieses noch erreichen wird sicherlich sehr schwer, aber der ein oder andere Platz ist sicher noch möglich. Andrea hat sich mit den 65 Schlägen von heute ganz nach vorn geschoben und beginnt morgen als Führende mit 4 Schlägen Vorsprung. Ob die zur Titelverteidigung reichen, werden wir morgen sehen. Auf dieser Anlage kann sehr viel passieren. Also, bis morgen.

Und wie immer, hier noch einige Impressionen vom Tag: