DM Kelheim; 1. Turniertag

Pünktlich um 8.30 Uhr startete der erste Turniertag bei wunderschönem Wetter. Zum Start waren die Temperaturen bei ca. 13 Grad auch heute noch recht frisch, doch beim Heizen sollte uns das gestrige Training enorm helfen. So begann Hans-Jürgen als zweiter Spieler des Turnieres mit einem Ass an den Pyramiden. Da er auch auf den restlichen 17 Bahnen nur vier Zweien spielte, brachte er das Möve-Team zunächst ganz nach vorn

Die Begrüßungdes Oschi
Die Begrüßungdes Oschi
Der Auftakt von Hans.Jürgen
Der Auftakt von Hans.Jürgen

Leider fand Michael nicht gut ins Turnier; nachdem der Probeschlag an Bahn 1 noch passte, lief der Zählschlag leider hinter die dritte Tüte, was dann am Ende eine drei bedeutetet. Auch an den restlichen Bahnen wollten die Bälle den Weg ins Loch nicht so recht finden, so dass schließlich eine 34 herauskam. Andrea komplettierte das Teamergebnis mit einer soliden 24, was nach Runde 1 Platz 10 bei den Mannschaften bedeutete. Blacky als Ersatzspieler startete mit einer guten 25er Runde in dieses Turnier. Nun hatten wir einen Auftrag für die nächste Runde, denn das war nicht das, was wir können und auch nicht unser Anspruch. Gut, dass es sich hier um eine Anlage handelt, auf der eine schlechte Runde wieder kompensiert werden kann. Also rauften wir uns zusammen, gingen Runde zwei konzentriert an und steigerten uns mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung (Hans-Jürgen 24, Micha 25 und Andrea 23) auf 72 Schläge. Dies bedeutete Platz 6 nach zwei Runden. Nur einen Schlag hinter den schlaggleichen Teams aus Ulm und Magdeburg wollten wir den Platz in der zweiten Startgruppe für morgen sichern

Micha auf dem Weg zur letzten Runde
Micha auf dem Weg zur letzten Runde
Hans-Jürgen ist bereits an Bahn 9
Hans-Jürgen ist bereits an Bahn 9
Auch Andrea ist unterwegs
Auch Andrea ist unterwegs

Doch dann kam Runde drei, die uns mit zweimal rot (Andrea und Hans-Jürgen je 27 und Micha 30) wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holte. Glück für uns, dass auch die anderen Mannschaften relativ schlecht spielten, reichte es am Ende doch noch für Platz 8.  Für morgen gilt nun nur noch die Devise, Attacke und nach vorn. Mit solch einer Leistung wollen wir uns von dieser DM nicht verabschieden.


In den Einzelkonkurrenzen liegen Andrea und Hans-Jürgen, zumindest für die Zwischenrunde, gut im Rennen. Nach ganz vorn ist für Andrea, die derzeit auf dem 5. Platz liegt, sicher noch einiges möglich. Vier Schläge Rückstand auf Platz 1 sind sicherlich zu holen, aber dazu ist eine Leistungssteigerung dringend notwendig. Für Hans-Jürgen ist der Weg aufs Podest sicherlich auch noch möglich, aber doch deutlich schwieriger zu erreichen.

Und hier wieder einige Impressionen vom Tag