DM Kelheim; Training am Dienstag und Eröffnung

Da wir gestern mit dem frühen Training dran waren, ging es heute erst ab 13.00 Uhr los, was für uns natürlich erst einmal ausschlafen hieß. Nach einem gemütlichen Frühstück entschieden wir uns, nicht viel vor dem Training auf die Anlage zu fahren. Also hatten wir noch ein wenig Zeit und die nutzten wir mal wieder für Kultur. Da die Befreiungshalle nicht weit weg ist, machten wir uns also auf den Weg und genossen den Blick über Altmühl und Donau.


Da wir noch etwas Zeit hatten, überlegten sich Hans-Jürgen, Michael und Andrea, ob man die knapp 4 KM zur Weltenburg runter laufen könnte. Doch was war mit dem Auto, das stand schließlich auch da oben. Aber schon kam uns unser Blacky zur Hilfe; da er eh nicht mit laufen konnte, fuhr er den Wagen unten schon einmal vor. Also machten wir uns auf den Weg und wurden unten von unserem Fahrer ca. 45 Minuten später in Empfang genommen.

Hier kommen die Möven aus dem Wald
Hier kommen die Möven aus dem Wald

Nun war es aber an der Zeit, zum Platz zu fahren, um das Training pünktlich anzugehen. Nach einer kurzen Einspielzeit begannen wir mit dem Runden spielen. Das Positive vorweg; Andrea schien der Spaziergang gut getan zu haben, sie hatte im Wald so viel grün gesehen, dass sie sogar heute grüne Runden spielte. Und das fast beständig. Aber auch bei den anderen Möven fruchtet das fleißige Training so langsam. Die Runden werden beständiger und auch die ein oder andere grüne Runde ist inzwischen dabei. Nur der Blacky muss einen Deal mit der Feuerwehr haben, für ihn gibt es nur eine Farbe, rot. Aber auch das ist schon deutlich heller geworden.



Blacky nach einer zwei an der Brücke
Blacky nach einer zwei an der Brücke
Hans-Jürgen passt auf und Micha notiert den Fall
Hans-Jürgen passt auf und Micha notiert den Fall

Nach dem Traning begann dann die offizielle Eröffnung mit der Auslosung der Mannschaften. Die Möven hatten ihr Team zuvor wie folgt aufgestellt:

Hans-Jürgen Schulz - Michael Reinicke - Andrea Reinicke - Detlef Schwarz


Danach klang der Abend gemütlich mit einem halben Hähnchen und einem Freigetränk aus.


Morgen ist noch einmal frühes Training angesagt, bevor es dann am Donnerstag endlich ernst wird.

Das Möve-Team in Kelheim
Das Möve-Team in Kelheim
Alle Niedersachsen bei der DM in Kelheim
Alle Niedersachsen bei der DM in Kelheim