DM Kelheim; Impressionen vom 1. offiziellen Training

Heute war das erste offizielle Training, das frühes Aufstehen für die Niedersachsen bedeutete. Frühschicht von 8-13 Uhr heißt auch, die zur Verfügung stehende Zeit optimal zu nutzen. Als wir pünktlich zum Start auf der Anlage erschienen, fanden wir nasse Bahnen vor, die uns wieder vor neue Aufgaben stellten. Da die Anlage komplett unter großen Bäumen liegt und kaum Sonnenlicht durchkommt, dauert es, bis die Bahnen abtrocknen. Bahn 1 klemmt, die Brücke läuft ganz seltsam und am Blitz gehen die Bälle von gestern auch nicht mehr; hoffentlich passiert das nicht im Turnier. Die anschließenden Runden waren wie gestern wieder farblich gut sortiert. Schwarz rot grün, das sind die Farben der Möven, leider immer noch sehr unkonstant; eine Tendenz nach oben ist lediglich bei Micha und Hans-Jürgen zu erkennen, Andrea und Blacky kommen irgendwie noch gar nicht klar.

Hier noch einige Fotos vom heutigen Training:

Da am Nachmittag die andere Gruppe zum Training anrückte, verließen wir die Anlage, um einmal komplett abzuschalten und die Anlage einfach mal zu vergessen. Durchaus ein Vorteil, wenn das Training in zwei Gruppen eigeteilt ist. Zunächst fuhren wir zur "Wallhalla" und machten so richtig auf Kultur. Danach machten wir noch einen Abstecher an der Donau lang zur Weltenburg. Hier erledigten wir die wichtigen Einkäufe und ließen die Seele einfach mal baumeln.

Auch hier noch einige Fotos:


Natürlich fuhren wir danach noch einmal zur Anlage, um noch eine Runde zu spielen und einige Bälle oder Schläge zu probieren. Da sich der Platz gegen Abend doch recht zügig leert, ist es dann auf der doch sehr engen Anlage auch etwas ruhiger. Vielleicht lohnt sich ja dieses Abendtraining. Morgen ist noch einmal von 13 - 18 Uhr Training, bevor dann die Mannschaften aufgestellt werden müssen. Danach findet die offizielle Eröffnung mit der Auslosung der Mannschaften statt.