Urlaub in Schleswig-Holstein der etwas anderen Art


Die Katze und der Kater lassen das Mausen nicht! ;-)


Seit dem Wochenende verbringen wir unseren Urlaub im schönen Schleswig-Holstein, genießen den schon fast Sommer, die herrlich klaren Seen und weiße am blauen Himmel treibende Wolken!


Und in der Nähe unseres Quartiers liegt das Örtchen Trappenkamp.


Da können wir als alte, zwar im Ruhestand befindliche Minigolfer nicht widerstehen, unsere Sportkameraden zu besuchen, die hier hart für die vom 1. bis 4. Juli stattfindenden Deutschen Seniorenmeisterschaften trainieren.


Schon seit mehreren Tagen sind die sieben „Möven“ eifrig dabei, die Eternit- sowie die Betonanlage zu erlernen.

Mit großen Hoffnungen auf eine vordere Platzierung ist die Seniorenmannschaft angereist. In der Aufstellung Hans-Jürgen Schulz, Nicole Warnecke und Andrea Reinicke sowie Ergänzungsspieler Michael Reinicke wollen sie bestmögliche Ergebnisse erzielen.

Als Einzelspieler starten Sigrid Michna, Jenifer Severloh und Uwe Lorenz. Ihr großes Ziel, das Matchplay am Samstag zu erreichen.


Wir drehen mit ihnen heute jeweils eine Runde auf Eternit und Beton und haben dabei die Aufgabe des Protokollführers übernommen.


Auf der kleinen Anlage liegen die Probleme wohl eher auf der zweiten Hälfte. Zwar hat das Laby zweifelsfrei seine Tücken. Richtig niedlich ist der Mini-Hochteller. Er hat kaum die Hälfte der Höhe sonst bekannter Hochteller.


Ab dem Salto wird es dann diffiziler und gerade bei den angesagten Temperaturen wird noch die eine oder andere Änderung vorgenommen werden müssen, bzw. die Socken landen in der Balltasche.


Auf der großen Anlage gibt es wenig Schatten, dafür Bahnen, die genau ausgeführte Schläge verlangen. An der „5“ z.B. entscheiden ein paar Millimeter über gut oder nicht so gut. Gleiches gilt für mehrere weitere Temposchläge.


Die Freude am Spiel haben unsere „Möven“ jedenfalls noch nicht verloren.


Am Montag mussten sie bereits um 18.00 Uhr das Training beenden, denn dann beginnt die Eröffnungsfeier unter anderem mit der spannenden Auslosung.

Dienstag ist der letzte Trainingstag und am Mittwoch beginnt der Ernst des Lebens.


Wir wünschen Euch jedenfalls einen sicheren Schlag, viele Asse und ganz viel Spaß!


Birgit Stiebeling