Viele Besucher beim Tag der offenen Tür


Der MC „Möve“ Cuxhaven-Sahlenburg lud schon das dritte Jahr in Folge zum Tag der offenen Tür auf seine Anlage in Cuxhaven-Brockeswalde ein. Viele Gäste nutzten das Angebot und so war die Publikumsanlage bei herrlichem Sommerwetter stets gut frequentiert.

Es gab für alle Interessierten Minigolf zum Anfassen und Ausprobieren. Jeder, der wollte, konnte an diesem Nachmittag kostenlos Minigolf spielen, egal ob einzelne Bahnen oder ganze Runden. Natürlich standen viele aktive Turnierspieler des MC „Möve“ mit Rat und Tat zur Seite. Sie zeigten den Gastspielern richtige Fußstellung und Schlägerhaltung. Überdies zeigten sie gerne etwas von ihrem Können und verrieten den einen oder anderen Trick, wie man die kleinen Bälle mit möglichst wenig Schlägen im Loch versenken kann. Der von Sportwartin Andrea Reinicke erstellte „Pistenplan“ diente auch den Laien als Leitfaden, wie die Gästeanlage zu spielen ist.


Der ganze Nachmittag verlief unter launiger Moderation des 1. Vorsitzenden Christian Somnitz. Mit Quizfragen und lockeren Sprüchen begleitete er die Spieler über die Anlage.  Ein besonderes Highlight für viele Gäste groß und klein war ein Mini-Duell mit Cuxhavens bester Minigolferin und aktuellen Weltranglistenersten der Seniorinnen, Andrea Reinicke. Unter großem Hallo traten beide an einer frei gewählten Bahn mit jeweils drei Schlägen gegeneinander an, natürlich mit tatkräftiger Unterstützung und fachlicher Beratung der „Möven“. Es gab diverse Freikarten zu gewinnen, und die Kinder bekamen noch zusätzlich einen Minigolfball geschenkt.

Der Verein sorgte auch für das leibliche Wohl. Neben Spiel und Stärkung konnten sich die Gäste anhand des aufgebauten Infomaterials sowie der ausgestellten Profi-Ausrüstung mit Schlägern und vielen Bällen einen Überblick über Minigolf als Sport verschaffen.


Für den MC „Möve“ Cuxhaven-Sahlenburg war dies wieder eine gute Gelegenheit, Minigolf in der Öffentlichkeit ein wenig bekannter zu machen.