Senioren in Salzgitter


Die Ranglistenspieler in der Seniorenklasse in der Saison 2015:

hinten v.l.: Nicole Warnecke, Wolfgang Müller, Andrea Reinicke, Hans-Jürgen Schulz, Jenifer Severloh

vorn v.l.: Detlef Schwarz, Uwe Lorenz, Michael Reinicke, Sigrid Michna

 Die Senioren des MC „Möve“ Cuxhaven-Sahlenburg wollen ihre Tickets zu den Deutschen Senioren-Meisterschaften lösen.

Am vierten und abschließenden Spieltag der Rangliste und der MVBN-Senioren-Mannschaftsmeisterschaft müssen sie in Salzgitter auf Eternit zu sechs Runden Miniaturgolf antreten. Die Anlage ist sehr gut spielbar und den meisten auch bekannt, was auf gute Ergebnisse hoffen lässt. Die Trainingsvorbereitungen liefen auch vielversprechend. Da auch noch das Wetter mitspielt, gehen die neun „Möven“ voller Tatendrang auf die „Mission DM-Quali“.

Die Seniorenmannschaft "Möve I", geht als Tabellendritter ins Rennen und möchte diesen Platz mindestens halten oder besser noch an den Vorjahrserfolg als Vizemeister der damaligen Seniorenliga anknüpfen.

  

Den Ablauf des Spieltages setzte Susanne Granz nach Informationen von Andrea Reinicke so in Szene:

 

Die "Möve"-Mannschaft macht es unfreiwillig spannend. Oder haben sie den Auftakt verschlafen? Mit einer 73er Mannschaftsrunde halten sie gemeinsam mit Goslar die rote Laterne. Das ist die falsche Taktik! Jetzt müssen sie durchstarten und das Feld von hinten aufrollen. Nicht ganz einfach: Die anderen Teams haben zwischen 62 (Göttingen II) und 69 (Northeim) auf dem Tableau stehen. Auch Petrus runzelt die Stirn, was zu einem auffrischenden Wind führt. Das ist für die langsamen Rückläufe minigolftechnisch nicht grade günstig.

So, die Möven kommen in Fahrt. Der Wind ist noch da, der Himmel bezieht sich, es ist zu kühl für Ende Mai, aber trotzdem sind die äußeren Bedingungen ok.Bei den Einzelstartern hatten Jenny Severloh und Sigi Michna im wahrsten Sinne des Wortes einen "schwarzen" Start. Doch dann haben beide "grün" nachgelegt. Andrea Reinicke und Nicole Warnecke haben sich beide von dunkelgrün nach hellgrün hochgespielt. Sehr gut, Mädels!Auch die Männer sind gut dabei: die erste Tunde haben alle zwischen 21 (toller Auftakt für Uwe Lorenz!) und 26 im Protokoll stehen.

Auf geht's Möven, Eure Unterstützer lieben grüne Zahlen in den Protokollen

Der Zug "Möve I" kommt auch ins Rollen: Mit einer64er Runde, übrigens die zweitbeste in dieser zweiten Runde, haben sie sich mit 137 😐 auf Rang 6 hochgehangelt. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... Die tollen 20er Runden von Nicole und Andrea haben den Push nach vorne gebracht Los, "Möve I", jetzt zündet mal den Turbo!

TSCHAKAA!!!

Vor den Cuxhavenern liegen die Göttinger II (132), dann mit 3x 130 auf Platz 2 Wolfsburg, Hannover und Göttingen II. Die Spitze haben die Salzgitteraner Hausherren mit Dame und 127 Schlägen übernommen.

In Salzgitter geht die Post ab! In der 3. Runde gab es sechs blaue Ergebnisse, und alles Mannschaftsspieler. Salzgitter bleibt in Führung: 59er-Runde, davon 2x die 19, gibt insgesamt 186. Toll! Doch es geht noch besser: Göttingen I hat den Streicher mit ner 22! Die haben mit 19-19-18 richtig getrommelt! Gratulation an Philip Busche zur perfekten Runde!  Sie liegen mit 188 auf Platz 2. Dahinter ist es richtig eng:

Platz 3: Wolfsburg 197

Platz 4: Göttingen II 198

Platz 5: "Möve" 199 mit ner Super-62!


Auch die Möven haben eine TOP-Runde gespielt: H-J Schulz bringt mit 25 seinen dritten Streicher ein. Nicole weiterhin grün mit 23. Sensationell war Michi Reinicke: der zauberte doch glatt eine 20 auf's Eternit. Super Leistung! Und wer rechnen kann und mitgezählt hat, weiß es schon: Eine blaue Runde fehlt noch. Andrea musste nur an Bahn 4 (Brücke) einen Schlag drauf geben. Tolle 19!


Hannover rutschte auf Platz 6 (202)

Northeim wieder auf der 7 (205)

Goslar einen hoch auf 8 (216)

Knapp dahinter Schlusslicht Bad Nenndorf (217)


Auch die anderen Einzelergebnisse können sich sehen lassen: Mit einer 25 hat Sigi Michna nun die dritte Farbe an der Tafel (34-23-25).

Blacky Schwarz zeigt konstante 23-23. Jenny Severloh hat sich prima gesteigert 31-24. Uwe Lorenz sehr gut im Schlag mit 21-23. Und auch Wolfgang Müller ist gut dabei mit 25-24.

Los, Möven, immer weiter so! Ihr kämpft Euch toll nach vorne!

In Salzgitter steppt der Bär!

Mit der nächsten Super-Mannschaftsrunde von 58 (!!) zogen die Möven an Wolfsburg vorbei auf Rang 3. H-J wollte nicht mehr der treicher sein und legte eine tolle 20 nach. Michi schwächelte zu Anfang ein wenig und brachte nach 4 und 3 an den ersten Bahnen noch eine 25 raus. Auch beachtlich. Andrea (Winkel) und Nicole (Blitz) zimmerten jeweils eine 19! Klasse Team-Leistung (257), 3. Rang!


Weiter vorneweg die Heimspieler (62/258),auch wieder eine 19!

Auf Platz 2 festigt sich Göttingen I (66/254). Und wir gratulieren Philip Busche zu seiner zweiten 18!! Super Leistung!

Die nächsten vier Plätze sind etwas durchgetauscht:

4. Wolfsburg (64/261)

5. Göttingen II (72/270)

6. Northeim (70/275)

7. Hannover (74/276)

Die Schlusslichter bleiben Goslar (trotz toller 64er Runde /280) und Bad Nenndorf (75/292). Wir drücken allen weiter die Daumen und sind auf die nächste Runde sehr gespannt!

Möven, Ihr seid absolut super auf Kurs

Die fünfte Runde brachte in den vorderen Plätzen keine Verschiebungen.


1. Salzgitter (64/312)

2. Göttingen I (62 mit einer 19 /316)

3. Möve (65/322)

4. Wolfsburg (67/328)

Hochgespielt auf Platz 5 mit einer super 59er Runde (19-20-20) / 339 hat sich Goslar.

Auf 6 schlaggleich bei 343 Göttingen II (73) und Northeim (68).

Abgerutscht auf Rang 8 die Hannoveraner (68/344).

Die rote Laterne werden sie wohl nicht wieder los:

Bad Nenndorf auf dem letzten Rang mit 70/362.


Abgesehen von den zwei ersten "schwarzen"

Runden, haben die Möven nur Ergebnisse unter 30 in den Protokollen stehen. Sehr schön! Kurios: Das Streichergebnis der Mannschaft trug diesmal Andrea mit einer 24 bei.

So, Möven, auf in die letzte Runde und nochmal alle Reserven mobilisieren!

Es ist vollbracht! Die Nds. Seniorenmannschaftsmeisterschaft gewinnt Göttingen I mit 63/379 Schlägen und heutiger Zweiter.

Herzlichen Glückwunsch!

Platz 2 geht an die heutigen Sieger, die Salzgitteraner Heimmannschaft (tolle 60er Abschlussrunde /372)! Auch für Euch unsere herzliche

Gratulation! Und noch ein Glückwunsch an Dirk Otten zu seiner 18!


Unsere Möven haben super gekämpft! Leider hat die unzureichende erste Runde das gute Abschneiden leicht getrübt und das bessere verhindert. Trotzdem ein ganz prima Ergebnis und ein toller Fight. Zum Abschluss noch eine 63er Runde hingelegt mit einer erneuten 19 (wieder die Brücke) von Andrea und mit 385 Tagesdritter geworden. Das heißt in der Tabelle auch der dritte Platz und somit der Bronzetitel. Super gemacht, Möven, herzlichen Glückwunsch!


Damit stehen auch die drei startberechtigten Teams für die DSM in Trappenkamp fest. Auch hierzu unsere herzlichen Glückwünsche und

viel Erfolg dabei!

Nun noch die heutigen Ergebnisse der anderen Teams:

4. Wolfsburg 69/397

5. Goslar 65/404

6. Hannover 63/407

7. Northeim 66/409

8. Göttingen II 72/415

9. Bad Nenndorf 64/426

Zum Abschluss werden hier auch noch die Einzelergebnisse unserer erfolgreichen und hoffentlich mit sich zufriedenen Möven gezeigt:

125 für Andrea Reinicke mit 3x 19

130 für Nicole Warnecke mit 1x 19

137 für Michi Reinicke

139 für Wolfgang Müller

143 für H-J Schulz

145 für Uwe Lorenz

152 für Sigi Michna

153 für Blacky Schwarz

162 für Jenifer Severloh


Auch die Einzelergebnisse sind prima und aller Ehren wert. Viele einzelne Rundenergebnisse sorgten für die eine oder andere Überraschung! Die Leistungen unserer Einzelstarter werden hier genauso gewürdigt wie das Mannschaftsergebnis. Da für das Team auch der Bronzerang bei der Nds. Seniorenmannschaftsmeisterschaft greifbar war und das Team im Gegensatz zu den Einzelstartern noch um die DSM-Quali kämpfen musste, lag der Fokus ein klein wenig mehr auf der Mannschaftsbeobachtung.


Allen in Trappenkamp startenden Möven viel Erfolg!