EW-Pokalturnier beendet

Das Turnier im vollen Gange.
Das Turnier im vollen Gange.

Wir schreiben Montag, den 18 Mai 2015. Einige erlebnisreiche Tage liegen hinter uns und den Teilnehmerinnen und Teilnehmern beim 32. Elbe-Weser-Pokalturnier.

 

Über drei Turniergruppen wurde um den Einzug in die Endrunde gekämpft, die am gestrigen Sonntag das Turnier zum Abschluss brachte. In sportlicher Höchstform zeigten sich insbesondere Andrea Reinicke (Seniorinnen 1) vom Heimverein sowie Dirk Otten (Senioren 1) und Oliver Wieder (Herren) vom TSV Salzgitter mit 150 bzw. 151 Schlägen. Damit konnten sie ihre Kategoriewertungen souverän gewinnen. Oliver Wieder gelang es dabei, in der Vorrunde die Traumrunde von 18 Schlägen zu spielen. In den Mannschaftswertungen der Vierermannschaften und der Seniorenmannschaften blieb der Siegerpokal bei den Besetzungen des ausrichtenden Vereins. Inzwischen schon obligatorisch ist der Sieg des Mutter-Sohn-Paares Andrea Reinicke und Björn Müller in der gemischten Paarwertung. Alle weiteren Ergebnisse sind hier abrufbar. Eine Ergebnisliste folgt in Kürze.

DMJ-Sportwart Volker Missonnier beim Funkauto-Parcours
DMJ-Sportwart Volker Missonnier beim Funkauto-Parcours

Als gelungen kann auch wieder der Elbe-Weser-Abend verbucht werden. Bei zehn lustigen Spielchen trat das Minigolfspiel etwas in den Hintergrund, während Geschicklichkeit, eine ruhige Hand und Kombinationsgabe für andere Disziplinen gefragt war. Zudem sorgte die gekonnt von DJ Jürgen aufgelegte Musik und das ein oder andere Getränk für heitere Runden. Mit frischem und leckeren Backschinken im Fladenbrot konnte auch der Hunger gestillt werden.

 

Auch das übrige Verpflegungsangebot des Vereins wurde reichlich in Anspruch genommen. Über eine Woche kümmerte sich ein fleißiges Küchenteam um Gisela Lorenz um das leibliche Wohl unserer Gäste. Ob Frikadellen, Fischbrötchen, Fleisch vom Grill, Suppe, Salate, Fruchtquark, Torten und Kuchen - alles wurde frisch und hausgemacht zubereitet und fand reißenden Absatz.

 

An dieser Stelle danke ich allen Helferinnnen und Helfern, die das Turnier sicher und routiniert über die Bühne gebracht haben. Alle Turnierhelfer, Mitarbeiter im Turnierbüro, das Küchen- und Grillteam, die Getränkewagen-Besetzung und die Verantwortlichen des Elbe-Weser-Abends haben in unzähligen Stunden alles dafür getan, damit der MC "Möve" ein guter Gastgeber ist. Wir hoffen, dass uns dies auch aus Teilnehmersicht gelungen ist.

 

Aber eines muss hinzugefügt werden: wir haben durchweg großartige, nette und unkomplizierte Gäste gehabt. Es hat uns Spaß gemacht, euch einige schöne Tage in Cuxhaven zu bereiten. Ein Großteil der Helfer saß gestern noch lange zusammen und hat das Elbe-Weser-Pokalturnier Revue passieren lassen. Bislang haben wir nur Lob erhalten und hoffen, dass sich alle in Cuxhaven wohlgefühlt haben. Aber auch für Kritik oder Verbesserungsvorschläge sind wir dankbar, eine kurze Mail an elbe-weser@mcmoeve.de genügt. Vielen, vielen Dank für Euren Besuch und Eure Teilnahme an unserem Turnier. Wir würden uns freuen, Euch in zwei Jahren wieder in Cuxhaven begrüßen zu dürfen.

 

Inzwischen haben wir auch Bilder vom Elbe-Weser-Abend und dem Endrundentag sowie der Siegerehrung online. Diese findet Ihr in unserer Galerie. Viel Spaß beim Stöbern.

 

Wir sehen und in zwei Jahren. Bis dahin viele Grüße aus Cuxhaven

Christian Somnitz

1. Vorsitzender und Turnierleiter