Turniergruppe 1

Dirk Otten (Salzgitter) am Netz
Dirk Otten (Salzgitter) am Netz

Der erste Turniertag ist Geschichte, das 32. Elbe-Weser-Pokalturnier ist mitten im Fluss. 43 von 111 gemeldeten Startern absolvierten in der heutigen Turniergruppe 1 bereits ihre vier Vorrunden. Der Wettergott hielt ebenfalls wacker durch und bescherte ein trockenes und zuweilen sonnigen Wettkampfwetter. Auch für den morgigen Vorrundentag sind die aktuellen Aussichten besser, als in den vergangenen Tagen befürchtet. Lediglich die kühlen Temperaturen nagen an den Kräften. 


Mit zwei blauen Runden (19 von Peggy Kuhlmann und Uwe Lorenz) hatte die Anlage fast die perfekte Runde parat. Der neu errichtete Hochteller stand jedoch dabei nicht im Wege. 


An die Spitze des Teilnehmerfeldes setzte sich heute Dirk Otten (Salzgitter, Foto) mit 87 Schlägen. Der einstige Deutsche Meister von 2007 überzeugt auch in diesem Jahr und führt damit die Kategorie Senioren AK 1 an. Aber auch Norbert Kempa (Wolfsburg) blieb mit 89 unter der magischen 90er-Grenze. Diese und alle übrigen Ergebnisse können hier nachgelesen werden. 


Auch organisatorisch läuft alles rund. Einzig der geplante Bilderservice treibt dem Turnierbüro die Sorgenfalten auf die Stirn. Da das Hochladen von aktuellen Fotos nur sehr mühselig bis gar nicht vonstatten geht, konnte ein Großteil der Bilder vom heutigen Tage erst in den Abendstunden bereitgestellt werden. Inzwischen ist unsere Galerie aber auf dem neusten Stand. Hier kann in den Bildern gestöbert werden. 


Wir freuen uns auf einen aufregenden Tag morgen. Um 9 Uhr wird die Turniergruppe 2 das Turnier fortsetzen. Die vorläufige Startliste ist hier finden. Im Anschluss wird die 3. Turniergruppe um den Einzug in die sonntägliche Endrunde kämpfen, bevor der Elbe-Weser-Abend die gute Laune der Turniergäste noch weiter steigern wird.