April, April: Möve-Mannschaft bleibt auf Platz 2

April, April: Diese Tabelle wurde nicht durch eine Entscheidung des MVBN geändert.
April, April: Diese Tabelle wurde nicht durch eine Entscheidung des MVBN geändert.

Bei der unter der Überschrift "Unfassbar: Möve-Mannschaft werden Punkte aberkannt" am 1. April veröffentlichten Meldung auf unserer Homepage handelte es sich natürlich um einen April-Scherz.  

 

Auch wenn nach den vielen Neuerungen zu dieser Saison vielfach von "gemischten Mannschaften" die Rede ist, müssen entsprechend der Ausschreibungen in den Mannschaften nicht zwingend beide Geschlechter eingesetzt werden. Die Vereinsmannschaft ist beim ersten Spieltag in Celle also in korrekter Aufstellung an den Start gegangen, so dass dem Team keine Punkte abgezogen worden sind. Jegliche Aussagen und Zitate waren frei erfunden. Die für den 1. April anberaumte Vorstandssitzung fand nicht statt. 

 

Die Reaktionen haben gezeigt, dass es uns mit dieser Falschmeldung offenbar gelungen ist, bundesweit einige Minigolfer gehörig in den April zu schicken. Selbst Spieler der besagten Mannschaft und vereinzelte Vereinsmitglieder brauchten etwas Zeit, um zu realisieren, dass dieser Artikel einzig und allein ein kleiner Spaß zum 1. April war. Viele sind der erfundenen Meldung allerdings recht bald auf die Schliche gekommen. An alle, die den Punktabzug bis eben geglaubt haben: nehmt es mit Humor! ;-) 


Wir hoffen, dass uns diese kleine Lügengeschichte keiner krumm genommen hat. Zudem entschuldigen wir uns in aller Form bei unseren Ligakonkurrenten 1. BGC Hannover, 1. BGC Celle und BGC Wolfsburg, die sich vielleicht kurzzeitig über zwei am "grünen Tisch" geschenkte Punkte schon gefreut hatten. 

 

Der MC "Möve" wird also auch beim nächsten Spieltag wieder mit sechs männlichen Spielern antreten. Dass der Urheber des April-Scherzes hier in einem Röckchen seine Runden drehen wird, ist ebenso unwahr, wie der Inhalt unserer Meldung vom 1. April. 

 

Der vollständige April-Scherz kann hier noch einmal nachgelesen werden.