Ehrung für langjährige Treue zum Minigolf

Irving Scheunemann (l.) und Christopher Süling (r.) erhielten aus der Hand des 1. Vorsitzenden Christian Somnitz die Ehrennadel für 25jährige Vereinszugehörigkeit.
Irving Scheunemann (l.) und Christopher Süling (r.) erhielten aus der Hand des 1. Vorsitzenden Christian Somnitz die Ehrennadel für 25jährige Vereinszugehörigkeit.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des MC „Möve“ Cuxhaven-Sahlenburg e.V. war es für den 1. Vorsitzenden Christian Somnitz eine Ehre und besondere Freude, zwei langjährige sportliche Wegbegleiter für deren 25-jährige Vereinszugehörigkeit zu ehren.


In seiner Laudatio gab er den anwesenden Vereinsmitgliedern einen Überblick über deren Vereins-Vita.

 

Sowohl Irving Scheunemann als auch Christopher Süling sind zugunsten ihrer jeweiligen Studien aus Cuxhaven weggezogen. Während es Christopher Süling auch danach des Berufes wegen in ein anderes Bundesland verschlagen hat, ist Irving Scheunemann inzwischen wieder vor Ort sesshaft geworden.


Beide haben sich schon vor einiger Zeit aus dem aktiven Spielgeschehen zurückgezogen, sind aber nach wie vor dem Minigolfsport und insbesondere dem Verein verbunden und stets gern gesehene Gäste auf den Vereinsveranstaltungen.


Sie sind aber auch jeweils große Stützen der Mannschaften. Denn sobald ein Mannschaftsspieler ausfällt, sind sie jederzeit ansprechbar und springen ein, um in einer Mannschaft beim Punktspiel auszuhelfen.

 

Mit den besten Wünschen für ihre berufliche und sportliche Zukunft, verbunden mit der Hoffnung, dass sie dem MC „Möve“ weiterhin die Treue halten, steckte Christian Somnitz ihnen die silberne Ehrennadel an und überreichte beiden nach Verlesen die Jubiläumsurkunde.

 

Die beiden Jubilare bedankten sich für die Ehrung und betonten unisono, wie gerne sie im Verein seien und die Gemeinschaft genießen und immer gerne im Rahmen ihrer Möglichkeiten an den Vereinsveranstaltungen teilnehmen.


Susanne Granz

Pressereferentin