Winter- oder Geflügelgolfen in Cuxhaven

                                

 

 

                                                               Achtung !


                    



                     Der




Weihnachtsmann steht vor der Tür


Was im Sprachgebrauch der „Möven“ heißt: Andrea Reinicke und Björn „Specky“ Müller laden die Cuxhavener Fangemeinde zum Weihnachtsgolfen ein! Dreizehn warm eingepackte Unverwüstliche trafen sich an diesem Sonntag, um mit vier ausgewählten Bällen auf Assbahnfang zu gehen, drei Mal achtzehn Bahnen. Damit diese Herausforderung überhaupt durchgestanden werden kann, steht je nach Geschmack Glühwein (vielleicht noch mit einem Schuß Amaretto?), Kinderpunsch und heißer Kakao bereit.

 

 

 

Vor dem Start natürlich Diskussionen über die Ballauswahl: „Was, mit dem willst Du den Winkel spielen?“ Ich nehme bei der Kälte lieber den für die stumpfen Kegel!“

Aber wie schon in den vergangenen Jahren, vergingen die drei Runden wie im Flug. Vielleicht sollte manch einer es immer so leicht nehmen, dann schließt „man“ sogar Bahnen wie die Passage oder den Hochteller in sein Herz. Der liebevoll und reichhaltig von Andrea und Björn bestückte Gabentisch ließ keinen Wunsch offen. Gans und Ente waren dabei, Pute und natürlich die heißbegehrte Mettwurst.


                                               

 

 

 

                                                                       Bald ist Bescherung

Vorfreude

 

Nach Ergebnis durfte dann ein jeder hervortreten und sich seinen Wunsch erfüllen. Ganz großes Minigolf spielte heute Michi mit 34 Assen, allerdings konnte er den Sieg erst nach nervenaufreibendem Kampf gegen Hans-Jürgen Schulz (mit 33 Assen),nach Hause bringen.

 

Michi, nichts wie ran
Michi, nichts wie ran
Eine Gans für HJ
Eine Gans für HJ

Auch, ein klein wenig ungewöhnlich: Sohn besiegt Mutter! Björn freute sich über 32 Asse und war damit um eines besser als die Frau Mama. Ganz großes Kino bot heute Inge: 26 Asse standen auf ihrem Protokoll! (Auch von hier aus noch einmal herzliche Genesungsgrüße an den Fritz in Bad Fallingbostel!).


Inge freut sich
Inge freut sich

Alle anderen haben sich ebenfalls sehr bemüht, freuten sich über ihren Gewinn – aber nicht ein jeder kann hier erwähnt werden.


Auch Christian hat gewählt
Auch Christian hat gewählt
Dietrich hat seine geliebte Mettwurst
Dietrich hat seine geliebte Mettwurst
Das war's mit der Bescherung
Das war's mit der Bescherung

Bei Kaffee, Glühwein, Stollen, Keksen und Kerzenlicht wurde anschließend ausgiebig geklönt.


Jetzt schmeckt es
Jetzt schmeckt es

Bis es hieß:
Ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2015!


Bericht und Fotos

Birgit Stiebeling