Saisonabschlussgolfen in Cuxhaven

 

 





Wenn auch der 1. Vorsitzende des MC „Möve“ Cuxhaven-Sahlenburg, als äußerst korrekter Schiedsrichter bekannt, mit dem Schläger und einer Flasche Bier in der Hand, auf der Anlage in Brockeswalde gesichtet wird, dann muss es sich um eine besondere Veranstaltung handeln.







Und so war es auch!
Dreizehn Minigolfer haben sich am Samstag um 14.00 Uhr auf dem Minigolfplatz eingefunden, um gemeinsam und in lustiger Form den Saisonabschluss 2014 zu feiern. Zumindest für drei Monate (für die meisten SpielerInnen sogar länger) wird nun die „schläger- und ballfreie Zeit“ kommen und das bedeutet für so manchen Aktiven bereits „schwerer Entzug“.
Also nichts wie ran, um bei diesem „Turnier“ noch einmal richtig Spaß zu haben.



Es wird mit einem Publikumsschläger gespielt (allein dies ist für den „Profi“ schon eine Riesenumstellung) und es dürfen auch nur ein bis zwei Bälle ebenfalls aus der Kiste der ausrangierten Publikumsbälle eingesetzt werden.
Bei angenehmen Temperaturen und später sogar Sonnenschein machen sich drei Dreierpaarungen und zwei Zweierpaarungen auf den Weg in die zwei Runden. Es zählt nur das Ass!


 

 

 

 Die Sportwartin spricht die Begrüßungsworte

Ja, Spaß haben wir wahrhaftig gehabt. Da kullern Bälle ins Loch, wo man es von ihrem Lauf nie erwartet hätte, andere verrecken kurz vor dem Ziel. Auch am Netz hört man es immer wieder „ploppen“ – zu hoch, zu tief.


Der Nachwuchs schaut zu

 Als die zwei Runden beendet sind, herrscht die einhellige Meinung „wir hängen einen dritten Durchgang dran“.

Ob das ein Ass wird?
Ob das ein Ass wird?
Jubelstürme bei Inge
Jubelstürme bei Inge

 Bislang haben Michi und Uwe richtig gut „geasst“, doch – wie sollte es auch anders sein – es folgt die Aufholjagd der Europameisterin. Am Ende siegt Andrea mit 20 Assen. Nur eins weniger hat Ehemann Michael und mit 18 Assen hält Uwe den dritten Rang.
Doch Spaß haben wir alle gehabt!
So sitzen wir anschließend in gemütlicher Runde noch bei ein paar Flaschen Bier und für die Weiblichkeit was Süßem (es gibt aber auch süße Herren!) zusammen und schnacken über Gott und die Welt und natürlich Minigolf
 !

  

Schön, dass das nächste Spaßturnier schon in Planung ist. Wenn es um Gans, Ente und Mettwurst geht, dann ist


 nicht mehr fern!


Bis dahin „Tschüss“ – ach nee, Arbeitsdienst mit „Laubaktion“ steht ja auch noch an! Also wir sehen uns, bis dann


Bericht und Fotos

Birgit Stiebeling