Abschlussabend

Nach drei Tagen voll spannender Entscheidungen war der sportliche Teil nun bereits vorbei, jedoch noch nicht die Veranstaltung insgesamt. Da fehlt ja noch der Abschlussabend; was wird die Sportler hier erwarten, was gibt es zu essen? Fragen, die bei jeder Veranstaltung gestellt werden.  Da aber die Durchführung der kompletten deutschen Meisterschaft einfach fantastisch war, zweifelte wahrscheinlich niemand daran, dass der Abschlussabend in einem würdigen Rahmen statt finden würde, zumal der HMC Büttgen das Hotel "Park Inn" gebucht hatte. Und fast wie selbstveständlich bei der DM in Büttgen wurden wir auch hier nicht enttäuscht. Ein großer heller Raum mit festlich gedeckten Tischen erwartete die Golfer am Abend, um die Meisterschaften 2014 ausklingen zu lassen. Als der 1. Vorsitzende des HMC Büttgen, Gerd Becker,  noch einmal all seinen Helfern für die tolle Arbeit und den unermüdlichen Einsatz dankte, wurde auch am Applaus der Teilnehmer noch einmal deutlich, wie gut den Sportlern diese Deutsche gefallen hatte. Als Dank für die Verpflegung über eine ganze Woche durfte die "Küchen-Crew" als erste und ganz allein ans Buffet, um sich zu bedienen. Der Saal begleitete sie mit rhythmischem Klatschen dorthin.   Ein abwechslungsreiches kalt-warmes Buffet, bei dem immer wieder nachgelegt wurde, bis wirklich jeder satt war, kurze Reden und eine würdige Siegerehrung ließen den Abend im Nu vergehen. Die Eindrücke dieses Abends vermitteln die Bilder wohl am besten.

Ich hoffe, ich konnte die daheim gebliebenen mit den Berichten ein wenig an der DM in Büttgen teilhaben lassen. Dem HMC Büttgen nochmals ein großes Lob und Dankeschön für diese DM und für die vielen Fotos.

 

Andrea Reinicke

weitere Fotos vom Abschlussabend, vom Training und auch von allen Spieltagen findet ihr unter:

www.hmcbuettgen.de