DM Büttgen - 2. Turniertag

Schiedsrichter - noch nicht im Amt

 

 

 

Nach einem ersten Tag, der an Emotionen alles geboten hat, ging es heute in den zweiten Tag mit der Mannschaftsentscheidung. Das Möve-Team rangiert derzeit auf dem 6. Platz und möchte diesen gern halten, evtl. sogar noch etwas nach oben. Dieses Ziel werden aber auch die Teams von Flora Elmshorn, aus Lüdenscheid oder der TSV Arendsee verfolgen, die nur knapp hinter uns liegen. Also heißt es noch drei Runden kämpfen.Das Wetter ist mit milden Temperaturen und bedecktem Himmel eher unspektakulär; und genauso war auch die erste Runde unseres Teams. Wolfgang, Michael und Andrea brachten 22-27-21 ins Ziel das einen soliden 70er Mannschaftsdurchgang bedeutete. Auch Blacky hatte mit 26 eine "normale" Runde gespielt. Auf den ersten drei Plätzen wird es richtig spannend, die Heimspieler trumpften mit einer 60 auf und zeigten, dass sie noch nicht geschlagen sind.


Auch für die Möven war es nach der ersten Runde  möglich noch weiter nach vorn zu kommen. Platz 1-3 waren vergeben, lediglich die Reihenfolge war noch offen. Dahinter dann aber nach wie vor eine Hand voll Mannschaften, die Chancen auf Platz vier hatten. Selbst zwei rote Runden mit 27 von Michael und Wolfgang, die mit einer 20 von Andrea komplettiert wurden, hielten die Möven im Rennen. Gut, dass Regengebiet Angelika nur einen kurzen Stop einlegte und das Turnier für ca. eine Stunde unterbrach. Danach konnte es aber bei trockenem Wetter und gleichbleibenden Bedingungen weiter gehen.

 

In der letzten Runde der Mannschftswertung, die die ersten drei Teams aus Büttgen, Bergisch Land und Ludwigshafen alle als Meister beenden konnten, wurde es laut.  Für die Möven begann diese Runde nicht gut, bei Wolfgang "zappelten" die Doppelkeile und er ließ sich nach Schlag 3 auswechseln, so dass Blacky die Mannschaft ins Ziel bringen würde. Nach einer soliden Runde stand aber auch ihm das Labyrinth im Weg und machte seine Runde dunkelrot. Mit dem Beginn von Wolfgang und einer 26 von Michael und einer 24 von Andrea war die letzte Runde wieder eine rote 80. Da die anderen Mannschaften, mit denen die Möven um die Plätze kämpften am Ende grüne Runden ins Ziel brachten, hieß es zu guter letzt Platz 7 für die Cuxhavener. Deutscher Meister wurde nach einer grandiosen Aufholjagd am zweiten Tag das Heimteam vom HMC Büttgen vor Bergisch Land und Ludwigshafen. Einen herzlichen Glückwunsch an alle drei Mannschaften.

 

Was war in der Einzelwertung passiert? Die Zwischenrunde war bei Andrea nicht das Problem, allerdings auch nicht das Ziel. Sie hatte sich nach den bereits erwähnten Runden von  21 und 20 an die Spitze gekämpft. Diese hielt allerdings nicht über die Vorrunde hinaus, denn mit einer 24 in der letzten Runde verlor sie wieder einige Schläge auf die Verfolgerinnen. Schlaggleich mit Marion Willenbockel, die in der nächsten Saison eine Möve sein wird, liegt sie auf Platz zwei. Nur knapp dahinter lauern mit Hildegard Höfig aus Düsseldorf und Anita Stamm aus Gladbeck zwei weitere Anwärterinnen auf den Titel. Bei Michael Reinicke und Wolfgang Müller hat es, wie bereits gestern zu befürchten war, nicht für die Zwischenrunde gereicht, es fehlen deutlich Schläge. Bei Anke Willenbockel wurde es erstaunlicher Weise eng mit dem gesteckten Ziel. Nach zwei roten Runden mit 25 und 26 war die Zwischenrunde ernsthaft in Gefahr, doch so schnell gab Anke nicht auf. Eine tolle 19 in der dritten Runde sicherte drei weitere Runden am morgigen Samstag, in denen auch noch der Weg auf's Podest möglich ist. Lediglich 4 Schläge fehlen dorthin.