Noch einmal Gold und Silber für die Möven

Im bayrischen Kempten nahmen mit Florian Stark, Birgit und Dietrich Stiebeling und Nicole Warnecke vier Möven an der Deutschen Beton-Meisterschaft teil. Am ersten Turniertag hatte Petrus noch ein Einsehen und  die angesetzten drei Runden wurden absolviert. Obwohl Nicole einen etwas holprigen Start erwischte, lagen alle Möven in aussichtsreichen Positionen für die Zwischenrunde, bzw. auf dem Weg zu Edelmetall und auch die Seniorenmannschaft mit Dietrich, Birgit und Nicole lag auf einem tollen vierten Platz. Leider spielte dann am zweiten Tag das Wetter nicht mehr mit. Die Mannschaftsspieler schafften zumindest noch zwei Runden, zwischen unzähligen kurzen und längeren Unterbrechungen. Nicole arbeitete sich Platz für Platz nach vorn und lag mit nur einem Schlag zurück auf Platz zwei.  Birgit behauptete den Spitzenplatz, musste ihn jedoch mit zwei weiteren Seniorinnen teilen. Dietrich und Florian waren in Richtung Zwischenrunde sicher unterwegs. Diese Platzierungen versprachen einen spannenden Samstag. Doch leider zeigte sich Kempten wieder von der regnerischen Seite. Es konnte noch lediglich die letzte Manschaftsrunde gespielt werden, die auch die Einzelspieler beenden konnten. Danach ging dann leider nichts mehr. Birgit und Nicole spielten mit 30 bzw. 28 noch einmal tolle Runden für das Team und auch für die Einzelwertungen. Da die Konkurrenz jedoch dagegen hielt, änderte sich an den Platzierungen nicht mehr viel. Das Team belegte am Ende eine sehr guten fünften Rang, Dietrich und Florian wären sicher in der Zwischenrunde gewesen, hätte sie denn statt gefunden. Nicole konnte leider den einen Schlag nicht mehr aufholen und wurde am Ende deutsche Vizemeisterin hinter Barbara Schmid aus Niederstetten. Gold bei ihrer letzten deutschen Meisterschaft holte Birgit, die der Konkurrenz in dieser letzten Runde noch ein paar Schläge abnehmen konnte. 

 

Herzlichen Glückwunsch

 

aber nicht nur an diese Beiden. Alle Möven haben sich bei diesen Bedingungen hervorragend geschlagen. Schade, dass es am Ende nicht mehr Runden wurden und Florian, der zum ersten Mal bei einer DM die Zwischenrunde erreichte, sie dann nicht spielen durfte.  

Bilder von Birgit Stiebeling