Senioren EM in Murnau - Eröffnung

Die Sondermeldung für den heutigen Montag war die, dass der ganze Tag komplett trocken war, obwohl  nach der Eröffnungsfeier schon wieder Blitze zu sehen waren. Doch der Reihe nach. Nach dem "Spätfrühstück" um 8.00 Uhr gab es noch einmal eine Besprechung mit den letzten neuesten Erkenntnissen über Schläge und Varianten. Dann gab Bundestrainer Uwe Tusch die Mannschaftsaufstellungen bei den Damen und Herren bekannt.

Die Seniorinnen spielen in folgender Aufstellung:

Andrea Reinicke

Nicole Warnecke

Alice Kobisch

Silvia Haller

 

und die Senioren gehen wie folgt an den Start:

Robert Kullick

Karl-Heinz Gerwert

Dirk Czerwek

Roman Kobisch

Michael Neuland

Markus Janßen

Philip Busche

 

 

Danach ging es zum Platz, denn das Training begann heute schon um 12.30 Uhr, da am Abend noch die Eröffnungsfeier stattfinden sollte. Es war also heute auch die letzte Möglichkeit, die Bälle bei höheren Temperaturen während der Mittagszeit zu testen, doch die Betreuer werden das Ballpreparieren auch in den Morgenstunden hervorragend umsetzen, so dass wir die Bälle "nur" ordentlich spielen müssen, damit sie den Weg ins Loch finden. Zumindest wurden die Ergebnisse heute beständiger, zumindest was Beton angeht, und die Fehler werden weniger. Wollen wir hoffen, dass es am Mittwoch dann auch so klappen wird. Jedenfalls wird es an mangelndem Training nicht scheitern. Bei Andrea hat heute sogar der Geradschlag mit Hindernissen geklappt und Nicole hat ein Ass am Blitz geschafft. Damit gelang ihr dann auch gleich die erste blaue Runde mit einer 19. Mit zwei Kombirunden, die sich beide um die 50 bewegten, schließen wir dann diesen vorletzten Trainingstag ab. 

Das Senirinnenteam
Das Senirinnenteam
Das Seniorenteam
Das Seniorenteam

Danach kurz ins Hotel, denn  um 19.00 Uhr war Treffen im Kurpark angesagt. Nach ein paar kurzen Worten des Landrates und des 1. Vorsitzenden des MGC Murnau, einigen Musikstücken des Jugend- und Blasorchesters marschierten die Teams dann mit Musik zur Minigolfanlage. 


Die Meisterschaft ist eröffnet
Die Meisterschaft ist eröffnet

 

 

 

Dort angekommen, gab es zunächst einen Snack und ein Getränk, bevor die Senioren Europameisterschaft offiziell eröffnet wurde. Es folgte noch die Auslosung der Mannschaften, die ergab, dass die deutschen Frauen an der zweiten Position starten somit ist Andrea Startgruppe 1, muss aber Gott sei Dank nicht den 1. Schlag des Turnieres machen. Zum Abschluss des Abends gab es noch ein Feuerwerk, bevor sich das deutsche Team langsam auf den Weg machte. Schließlich ist morgen noch einmal Frühtraining angesagt, bevor es am Mittwoch dann endlich los geht. Drückt uns alle die Daumen, dass uns eine erfolgreiche Titelverteidigung geling und wir das Unternehmen GOLD erfolgreich beenden werden. Am Mittwoch könnt ihr die Ergebnisse unter www.minigolfsport.de aktuell verfolgen. Ich versuche, am Abend noch einen kurzen Bericht zu schreiben und die ersten Eindrücke weiter zu geben. Bis dahin, Andrea.