Tag der offenen Tür fand großen Anklang

Detlef Schwarz erklärt Interessantes zum Minigolfsport
Detlef Schwarz erklärt Interessantes zum Minigolfsport

Der MC „Möve“ Cuxhaven-Sahlenburg lud kürzlich alle Minigolfinteressierten zum Tag der offenen Tür auf sein Vereinsgelände an der Sahlenburger Chaussee ein. Wettergott Petrus hatte auch Lust auf Minigolf und bescherte ideales Outdoor-Sport-Wetter. Der Erfolg vom letzten Jahr konnte mit der diesjährigen Resonanz sogar noch überboten werden.


Die Vereinsmitglieder hatten einen großen Infostand aufgebaut. Hier wurde den Hobby-Minigolfern alles rund um Minigolf als Sportart präsentiert. Von der kompletten Ausrüstung mit Schläger, Besen und natürlich prall gefülltem Ballkoffer über Literatur bis hin zu Fotoalben der Vereinsgeschichte konnten die Besucher alles in Augenschein nehmen.

Andrea Reinicke und Uwe Lorenz bei der Demonstration
Andrea Reinicke und Uwe Lorenz bei der Demonstration

Der 1. Vorsitzende Christian Somnitz konnte viele Gäste auf der Anlage begrüßen. Sie hatten den ganzen Nachmittag Gelegenheit zum kostenlosen Minigolf. Es konnte soviel gespielt werden, wie man mochte. Mehrere Runden oder einfach nur mal einzelne Bahnen durften intensiv ausprobiert werden. Vereinsspieler standen hilfreich bereit, um den Gästen mit Rat und Tat und vielen Tipps und Tricks beiseite zu stehen. Insbesondere der aktuelle Vereinsmeister Uwe Lorenz und die erfolgreichste „Möve“ Andrea Reinicke zeigten in Schauvorführungen ihr Können. In gewohnt lockerer Art moderierte Somnitz den Nachmittag und animierte die Gäste zum selbst Ausprobieren, aber auch sich bei den Profis etwas abzuschauen oder mit ihnen gemeinsam auf die Runde zu gehen. Mit den richtigen Antworten auf ein paar Quizfragen rund um Minigolf konnten viele Gäste bei Christian Somnitz Freikarten für eine Runde Minigolf gewinnen.

Jugendwart Björn Müller kümmert sich um die jungen Gäste
Jugendwart Björn Müller kümmert sich um die jungen Gäste
Dieser Tag der offenen Tür fand beim Publikum großen Anklang, und dem Verein wurden viel Lob und Dank entgegengebracht.