Punktekonto der Regionalliga-Mannschaft bleibt leer

v.l.n.r. Christian Somnitz, Björn Müller, Christian Wustrack, Hans-Jürgen Schulz, Florian Stark und Marcel Hüsges
1. Herrenmannschaft vor dem Turnier

Auch das vierte von sechs Punktspielen endet enttäuschend für die Regionalliga-Mannschaft des MC "Möve". Erneut belegte das Team mit haushohem Abstand zum fünften Rang den letzten Platz und bleibt damit Schlusslicht der Tabelle. Mit 599 Schlägen hatten die Möven den stark aufspielenden Konkurrenten nichts entgegenzusetzen. 

 
Zwar startete das Turnier mit 141 Schlägen im ersten Durchgang und Platz 5 noch hoffnungsvoll, doch zerplatzte der Traum nach Wertungspunkten dann recht schnell. Mit 151 Schlägen in der Folgerunde rutschte das Team auf den vertrauten letzten Platz ab und hatte nur wenig bis gar keine Chance sich davon zu erholen. 15 verlorene Schläge auf das Heimteam sprachen eine deutliche Sprache. Eine insgesamt überraschend schwach aufspielende Heimmannschaft nahm dem Möve-Team schlussendlich satte 45 Schläge ab. 
Konzentration...
Konzentration...
...prüfen...
...prüfen...
...As!
...As!

Überraschung des Tages war jedoch nicht, dass der TSV Salzgitter erneut den Spieltag gewann und damit weiterhin ohne Verlustpunkte bleibt. Dass allerdings die Göttinger Mannen es sind, den Salzgitteranern den Tagessieg schwer zu machen, hätte wohl kaum jemand erwartet. Am Ende fehlten den Südniedersachsen um Andy von dem Knesebeck nur 2 Schläge für den großen Triumph. Dennoch überzeugten sie mit einer starken und überzeugenden Mannschaftsleistung. 





Ohne Kommentar!
Ohne Kommentar!

Auch wenn für die Möven noch das Heimspiel ansteht, ist der Abstieg nun fast nur noch rechnerisch zu verhindern. Das Team müsste schon in Salzgitter für eine faustdicke Überraschung sorgen und zudem auf der eigenen Anlage komplett punkten. Festzuhalten bleibt: nur die Hoffnung stirbt zuletzt. 

 
Die "echten" Cuxhavener Möven stehen nun vor der Elbefähre mit zweistündiger Wartezeit... :-( 
Wenn es mal nicht läuft...