1. Herrenmannschaft hofft auf Regionalliga-Punkte in Preetz

Florian Stark mit einem recht ungewöhnlichen Abschlagpunkt
Florian Stark mit einem recht ungewöhnlichen Abschlagpunkt
Zum vierten Spieltag der aktuellen Saison ist die 1. Herrenmannschaft auf der Anlage am Lanker See in Preetz zu Gast. Und wieder hofft das Team darauf, erstmalig Punkte in dieser Regionalliga-Serie zu ergattern. Nachdem in Göttingen, Kiel und Hamburg-Niendorf das Punktekonto leer blieb, muss die Mannschaft nun Vollgas geben, um den direkten Abstieg in den Landesverbandsspielbetrieb zu verhindern. 

Die Vorzeichen stehen zumindest personell nicht gut: in der Winterpause hat der erfahrene Ralf Stegemann den Schläger überraschend an den Nagel gehängt und Schlussspieler Ralf Schulz kann dieses Wochenende aus persönlichen Gründen nicht am Start sein. Wie schon in Hamburg geht die 1. Mannschaft ohne Ersatzspieler in das Turnier, was den Akteuren somit Durchhaltevermögen abverlangt. 
Auf der Suche nach der perfekten Ballwahl an der Schleife
Auf der Suche nach der perfekten Ballwahl an der Schleife
Beim heutigen Trainingstag hat die Mannschaft sich überaus fleißig gezeigt. Sie war nicht nur verhältnismäßig früh vor Ort, sondern auch die letzte Truppe, die die Anlage verließ. Apropos Anlage:Schon geradezu gewohnt, blies auch heute wieder recht starker Wind über den Platz. Das macht die Sache nicht leichter, aber stellt erfahrungsgemäß schon den Turniermodus dar. Regelmäßig ist ab Mittagszeitmit einer steifen Brise über den Lanker See zu rechnen. 

Ansonsten zeigt sich die Anlage gewohnt anspruchsvoll. Insbesondere extreme Züge an den Stäben, dem Mittelhügel, der Röhre und dem Schrägkreis erfordern Mut bei der Schlagausrichtung. Dazu kommen Favoritentöter und Mausefalle als Klippen sowie Schleife, Passage und Pyramiden, die immer für eine "Zwei" oder mehr zu haben sind. 
In den vergangenen Jahren ist das Preetzer Punktspiel stets unterschiedlich für die Möven ausgegangen. Sieg, Mittelfeld und Nullnummer (so im letzten Jahr), die Möve-Mannschaft kennt sich aus. Es bleibt zu hoffen, dass es morgen neben den starken Teams der Regionalliga für Punkte reicht.

Ergebnisse werden wir wie gewohnt in den Kommentaren zum Mannschaftsfoto auf unserer Facebook-Seite posten. Drückt uns die Daumen.