Wasserspiele bei der Senioren-Liga in Cuxhaven

Tagessiegerin Andrea Reinicke
Tagessiegerin Andrea Reinicke

Trotz erheblicher Wetterkapriolen konnte die 1. Senioren-Mannschaft beim Liga-Spiel auf der heimischen Anlage in Cuxhaven-Brockeswalde den Spieltag gewinnen und damit wertvolle Punkte für die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften ergattern. Nach mehreren Regenunterbrechungen konnte noch die für eine Wertung notwendige Distanz über drei Durchgänge geschafft werden.

 

Eine in absoluter Frühform befindliche Andrea Reinicke zeigte mit eindrucksvollen 61 Schlägen (Schnitt 20,3), dass sie die Anlage an der Sahlenburger Chaussee bei jeder Wetterlage beherrscht. Damit war sie erheblich am Sieg ihrer Mannschaft mit Nicole Warnecke, Birgit Stiebeling und Hans-Jürgen Schulz beteiligt. Durch diese Mannschaftsleistung hat das 1. Senioren-Team die Tabellenspitze vor den starken Senioren des 1. MGC Göttingen erreicht. Mit Spannung wird der Finalspieltag erwartet, bei dem sich zeigen wird, wer am Ende Niedersächsischer Senioren-Mannschaftsmeister wird.

 

Aber auch die 2. Möve-Seniorenmannschaft mit Sigrid Michna, Dietrich Stiebeling, Michael Reinicke und Adolf Heidler hat mit dem vierten Platz Boden gutgemacht. Sie liegt nun in der Gesamttabelle souverän mit Platz 6 im Mittelfeld.

 

Und wieder lassen wir Bilder sprechen, die uns Mitglied Christian Beier zur Verfügung gestellt hat. Hier gehts in die Galerie.