Winterpokal 2013/14

Auch in diesem Winterhalbjahr wurde der traditionelle Winterpokal in Cuxhaven gespielt. Zum ersten Male in seiner Geschichte wurden 6 Durchgänge zu je drei Runden gespielt. Jeder Spieler hat dabei zwei Streicher. Gleich am ersten Spieltag im Oktober 2013 nahmen  10 Aktive an dieser Veranstaltung teil.

Hier zeigte die Favoritin -Andrea Reinicke-, dass sie in diesem Jahr den Winterpokal gewinnen will. Mit 68 Schlägen sicherte sie sich den Tagessieg vor ihrem Ehemann Michael, welcher 72 Schläge benötigte. Auf den weiteren Plätzen folgen Uwe, Sigrid, Butsche, Adam, Fritz, Inge und Christian Beier.

Den zweiten Spieltag gewann Uwe mit 72 Schlägen gefolgt von Axel (75) und Sigrid (77).

Den dritten Wertungsdurchgang gewann Michael mit 71 Schlägen vor Sigrid (79) und Frank (81).

Der vierte Durchgang hatte es dann wirklich in sich. Da Andrea zweimal nicht teilnehmen konnte, musste sie die restlichen drei Durchgänge spielen, um in der Wertung zu bleiben. Dieser vierte Durchgang wurde bei Temperaturen von minus 10 Grad gespielt. Die Ergebnisse waren entsprechend. Es gewann Andrea mit 78 Schlägen vor Sigrid mit (81). Michael und Frank benötigten jeweils 83 Schläge.

Beim fünften Wertungsdurchgang zeigte Andrea ihre ganze Klasse. Sie legte gleich eine Doppel 20 hin. Durch eine unglückliche letzte Runde (28) gewann sie aber trotzdem deutlich mit 68 Schlägen vor ihrem Ehemann, welcher 75 Schläge benötigte. Nach diesem Durchgang sah es folgendermaßen in der Gesamtwertung aus:

1. Andrea 214
2. Michael 218
3. Uwe 232
4. Sigrid 233
5.

Frank

242
6. Fritz-Herbert 258
7. Inge 299

Das versprach Spannung für den sechsten Durchgang. Bei dieser „Endrunde“ zeigte Andrea wieder einmal, dass es sehr schwer ist, sie in Cuxhaven zu besiegen. Sie spielte in der ersten Runde gleich wieder eine 20 und ließ keinen Zweifel aufkommen, dass sie dieses Jahr den Winterpokal gewinnt. Am Ende konnte sie auch diese Endrunde mit 68 Schlägen gewinnen. Michael benötigte für die drei Durchgänge 78 Schläge und konnte damit seinen  zweiten Platz verteidigen. Spannend wurde es um Platz drei.

Es bliebe ein Kopf an Kopf Rennen bis zum Schluss. An Bahn 17 spielte Uwe eine drei und verlor damit den dritten Platz mit einem Schlag Rückstand an Sigrid. Auf den weiteren Rängen gab es keine Veränderungen. Der Organisationsausschuss (Michael und Uwe)freut sich immer wieder, dass der Winterpokal so gut von den Mitgliedern angenommen wird.

 

Endstand Winterpokal 2013/14

1. Andrea 282
2. Michael 296
3. Sigrid 312
4. Uwe 313
5. Frank 323
6. Fritz-Herbert 359
7. Inge 399

Michael Reinicke