"Möven" zu Besuch bei den "BasCats"

 

 

Zum 50 jährigen Jubiläum des MC "Möve" Cuxhaven-Sahlenburg bekam der Verein von den Cuxhavener Nachrichten 50 Freikarten für das letzte Heimspiel der BasCats Cuxhaven geschenkt. Es ging im vorletzten Spiel der Hauptrunde gegen die BG Göttingen, die noch Chancen auf Platz 1 in der 2. Bundesliga Pro A hat.

Unsere Eintrittskarten
Unsere Eintrittskarten

Also schickte der 1. Vorsitzende des MC "Möve" Christian Somnitz schnell eine Email an die Mitglieder des Vereins, um die Einladung der CN weiterzugeben. Da es gegen einen attraktiven Gegner ging (BG Göttingen reiste als Tabellenzweiter an), hoffte er, die BasCats mit einer  möglichst großen Truppe anfeuern zu können. So trafen sich am Donnerstagabend ca. 1 Stunde vor dem Spiel 16 „Möven“  vor der Halle um sich ein Basketballspiel anzuschauen.  

 

An den herbei strömenden Menschen konnten wir schon erahnen, dass die Halle voll werden sollte, und so war es dann auch. Über 1200 Gäste waren zum letzten Heimspiel gekommen, darunter auch einige, wie sich später herausstellte, lautstarke Göttinger. Kurz vor Spielbeginn dann die üblichen Begrüßungen und auch die „Möven“ und ihr 50 jähriges Vereinsjubiläum wurden vom Hallensprecher erwähnt. Dann ging es los und der Fanclub und die vielen Fans feuerten die BasCats lautstark an.

Die BasCats im Angriff
Die BasCats im Angriff
Defense BasCats Defense
Defense BasCats Defense

Doch schnell gingen die Göttinger in Führung und bauten diese kontinuierlich aus. Auch das laute "Defense BasCats Defense " führte nicht zum erhofften Erfolg. Es wurde deutlich, dass die beiden verletzten Spieler Scott Thomas und Maximilian Rockmann schmerzlich vermisst wurden. Zur Halbzeit waren es dann schon 17 Punkte Rückstand und auch die "Möven" fragten sich, geht da noch was? Doch die Göttinger waren sehr spielstark, hatten eine hohe Trefferquote der 3 Punkte Würfe und waren sehr beweglich. Sie machten deutlich, dass ihnen Platz zwei in der Tabelle nicht genug ist. Und auch als Cuxhavener muss man zugeben, die Göttinger waren der verdiente Sieger dieses Spieles.

Möchten einige "Möven" auch beim Minigolf einführen
Möchten einige "Möven" auch beim Minigolf einführen

Doch trotz der 29 Punkte Niederlage hat es den „Möven“ gefallen, einfach mal zuzuschauen und einige von ihnen waren bestimmt nicht zum letzten Mal bei einem Spiel der Cuxhaven BasCats. Hier noch einmal der Dank an die Cuxhavener Nachrichten, die uns dieses Event mit den Freikarten geschenkt haben.