Winterpokal 2012/13

Zehn Mitglieder des MC "Möve" starteten im November 2012 zum diesjährigen Winterpokal. Da in den vergangenen Jahren immer wieder der ein oder andere Termin ins Wasser gefallen war, beschlossen die Veranstalter Uwe Lorenz und Michael Reinicke, in diesem Jahr sechs Termine anzusetzen. So bestand die Hoffnung, bei zwei Streichern vier Sonntage in die Wertung zu bekommen. Doch Uwe und Michael hatten bei der Terminwahl ein glückliches Händchen und fanden die richtigen Sonntag heraus. Es konnte an allen Terminen gespielt werden, und noch dazu fünf mal die kompletten drei Runden. Zudem waren die Bahnen immer gut spielbar, wenn auch die Temperaturen Minusgrade zu bieten hatten.

Frank Reinicke, Uwe Lorenz, Wolfgang Michna
Frank Reinicke, Uwe Lorenz, Wolfgang Michna
Inge Woltmann
Inge Woltmann
Christian Somnitz
Christian Somnitz

Schon vor dem letzten Termin stand fest, dass am Ende acht Mitglieder diesen Winterpokal in der Wertung beenden würden. Am 3. März wurden bei "Kaiserwetter" und angenehmen 7 Grad die letzten drei Runden ins Ziel gebracht. Auch dabei wurden wieder gute Ergebnisse erzielt, so dass schlechtere Vorrunden gestrichen werden konnten. Da wir einmal nur zwei Runden gespielt hatten, war es nicht ganz leicht, auf den ersten Blick zu erkennen, wie die Platzierungen verteilt waren. Bei der Siegerehrung kam es daher zur Überraschung: nicht, was den Gewinner dieses Winterpopkales betraf. Andrea Reinicke hatte an allen sechs Terminen gewonnen, stand damit schon vor dem letzten Tag als Siegerin fest und hatte am Ende einen Schnitt von 22,4.

 

Aber um Platz zwei ging es heiß her. So bat Uwe Lorenz mit Sigrid Michna, Frank und Michael Reinicke gleich drei Spieler zum Stechen, alle hatten einen Schnitt von 25,0. Nachdem Bahn 1 alle drei getroffen hatten, fiel die Entscheidung an Bahn 2. Da Sigrid als einzige das Ass machte, belegte sie den zweiten Platz, Frank machte eine zwei und wurde Dritter. Michael wurde mit einer drei Vierter. Uwe Lorenz wurde Fünfter, vor Wolfgang Michna; Fritz-Herbert und Inge Woltmann belegten die Plätze sieben und acht. Da der Winterpokal auch in diesem Winter mit acht "Möven" abgeschlossen wurde, ist er zum festen Bestandteil im Winterprogramm geworden. So verabschiedete man diesen Winterpokal auch mit den Worten: "Bis November, dann geht's wieder los!".

Die Ausrichter Michael Reinicke (li.) und Uwe Lorenz
Die Ausrichter Michael Reinicke (li.) und Uwe Lorenz
Von links: Wolfgang Michna, Inge Woltmann, Sigrid Michna, Christian Somnitz, Andrea Reinicke, Michael Reinicke, Fritz-Herbert Woltmann, Uwe Lorenz, Frank Reinicike
Von links: Wolfgang Michna, Inge Woltmann, Sigrid Michna, Christian Somnitz, Andrea Reinicke, Michael Reinicke, Fritz-Herbert Woltmann, Uwe Lorenz, Frank Reinicike