Möven reisen im DMV-Pokal zum MGC Göttingen

Beim Landesverbandstag des Minigolfsport-Verbandes Bremen/Niedersachsen (MVBN) fand die Auslosung der regionalen Runde der Pokalserie 2013-2015 des Deutschen Minigolfsport-Verbandes (DMV) statt. Einzig der MC "Möve" und der 1. MGC Göttingen haben von den bremisch-niedersächsischen Vereinen gemeldet. Damit stand die Begegnung schon im Vorfeld fest, so dass nur noch per Los entschieden werden musste, welche Mannschaft Heimrecht genießt. 

2009: Cuxhaven gewann gegen die Göttinger Auswahl. Ob dieses wieder gelingt, zeigt sich im Laufe des Jahres.

Zur Losfee wurde der MVBN-Ehrenvorsitzende Gerhard Snaga bestimmt. Er zog den 1. MGC Göttingen zuerst und schickte damit die Cuxhavener Möven auf die Reise nach Südniedersachsen. Welcher der beiden Clubs in die überregionalen Spiele einzieht, wird sich entscheiden, wenn die beiden Mannschaften aufeinander treffen. Die Begegnung muss bis zum Jahresende ausgetragen sein. Die Gewinnermannschaft trifft dann in der Nord-Runde auf eine der erfolgreichsten Mannschaften aus den Bundesländern Schleswig-Holstein, Hamburg, Berlin, Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt treffen. 


Zuletzt traf der MC "Möve" 2009 auf den Göttinger Bundesligisten. Erst in der letzten Runde konnten die Cuxhavener auf ihrer Heimanlage die Führung ergattern und in einem Herzschlagfinale das Duell für sich entscheiden. Das letzte Aufeinandertreffen in der Göttinger Hallenanlage liegt etwa 12 Jahre zurück. Hier unterlagen die Möven auf den letzten Bahnen ebenso knapp und mussten den Göttingern den Vortritt lassen. Für Spannung ist also gesorgt, wenn die fünf Spielpaarungen gegeneinander über drei Durchgänge die Schläger schwingen.