1. Punktspiel VL Staffel 1

Das erste Punktspiel der Verbands-Liga Steffel 1  fand auf der Beton-Anlage des BGC Hannover statt.

 

Von Beginn an war uns klar, dass wir mit den Plätzen 1 und 2 nichts zu tun haben würden. Zu stark waren die beiden Hannover Mannschaften und auch der BGC Bremen einzuschätzen. Dennoch hatten wir uns vorgenommen um Platz 3 mitzuspielen. Leider verletzte sich Bremens bester Spieler beim Training und fiel für das Punktspiel aus. Wir wünschen Manuael auch von hier aus gute Besserung und das er bald wieder zu uns stößt.

Durch den Ausfall von Manuel war den Bremern der Vorteil des zweiten Streichers genommen, sie hatten mit Dustin Neumann einen Jugendlichen in ihren Reihen.

Hannover 1 hat ein Luxusproblem, Sie konnten es sich leisten, mit Uwe Grüning, einen ihrer besten Spieler AK spielen zu lassen. Dennoch reichte es für die Mannschaft zu einem nie gefährdeten Start Ziel -  Sieg.  Hannover 2 belegte ebenso  ungefährdet den 2. Platz.

Wir erspielten uns mit einer homogenen Mannschaftsleistung den prognostizierten 3. Platz, vor den Bremern, denen der Ausfall von Manuel doch zu schaffen machte. Sicher wäre mit Manu der Kampf um Platz 3 wesentlich spannender geworden. Beim BGC Celle, die den letzten Platz belegten zeigten lediglich Marion Ehm und Dirk Krause die Form, die man in dieser Liga erwarten darf. Was nun diese Ergebnisse wert sind, wird sich am 2. Spieltag in Cuxhaven zeigen, wenn wir alle wieder auf gewohntem Terrain spielen dürfen.

Die 2. Vereinsmannschaft für die Saison 2016

vl: Marcel Hüsges, Sigrid Michna, Christian Fritz, Uwe Lorenz, Detlef Schwarz, Axel v. Holten